Wobbler,Löfferl;Spinner usw.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

werreangler94

Echo-Orakel
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
Mein Favorit ist ganz klar der Rapala Original Floating in Gold sonst auch hauptsächlich kleinere Wobbler bis 7cm
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
meine Reihenfolge 1-4

1:Rapala Jointet 7cm (zweiteilig) Farben:BT, WF oder RT
2: Mepps Insektenspinner Bug GR 2 Farben:rot und schwarz (silber Blatt)
3: Salmo Bullhead 4cm
4:panther Matin Spinner (LAna) Farben: orange, schwarz, silber und gold

das wären meine absoluten top 4 :wink:

wobei ich mit dem Lc Pointer, Mozzi Blinker, Tobi Blinker und dem Kopyto auch schon meinen Spaß hatte
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
unzi schrieb:
Also ganz allgemein hatte ich mit den Ködern am meisten Erfolg, in die ich am meisten Vertrauen setze. Und hier beißt sich die Katze auch in den Schwanz. Denn als Bub hab ich nur mit Mepps gefischt und damit hatte ich auch 100%igen Erfolg, jetzt fische ich viel mit Streamern und siehe da, ich habe mit denen durchschlagende Erfolge.
Glaube, dass es weniger auf ganz bestimmte Köder ankommt, sondern einfach auf die Einstellung dazu. Wenn ich einen Köder anknüpfe, von dem ich nicht überzeugt bin, fische ich auch ganz anders als mit einem meiner - ganz persönlichen - Erfolgsgaranten. Spätestens nach einer halben Stunde ohne Biss steig ich wieder auf "meine" Streamer um, und dann klappt's auch.
lg.andi



komplett die gleiche Meinung !
also am liebsten angle ich mit wobblern - WOBBLER
 

UL-Tobi

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Ort
SH
ich denke das ist auch stark gewässerabhängig, gummi ist bei uns zb totehose, es klapt nur mit kupferfarbenen spinnern gr. 1-3...
ok und mit illex sq 61, und da die hier keiner sonnst hat räum ich gut ab damit :wink: aber nur natürliche farben, schocken bringt nix
 

Elmelone

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. September 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wetter
Sieht bei mir ähnlich aus, da in meinem Gewässerabschnitt doch ne relativ starke Strömung vorhanden ist, gehts nur ohne gummi.....

Also hauptsächlich Mepps, Colonell und Effzett-Spinner in den Größen 1-3 sowie kleine Cranks.

Das sind so meine Favoriten.
 

Elmelone

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. September 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wetter
Naja, sagen wir mal Spinner Größe 3 ;) große Köder fangen große Fische!
 

laufi

Echo-Orakel
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lahn
Website
lahnfreunde.blogspot.de
Gufi am Jig:

Kopyto 3,5 cm gelb/schwarz; schwarz-perlweiss
Banjo 5 cm schwarz/weiss
Curly Shade pink

Wobbler :

Salmo Hornet
Bafo-design

Spinner :

Mepps Streamer Gr. 2 und 3
Mepps Bafo-design
 

Meteor

Nachläufer
Registriert
16. September 2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
18109 Rostock
Ich fische am liebsten mit Spinnern aber setze auch auf wobbler von illex und rapala. Kleiner tip die neuen wobbler von spro machen sich sehr gut!!!!
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
... jeder hat seine Köder ... schööön :D

Auf Forelle nutze ich meist ...

kleine Spinnerbaits a la Lucky Craft mit 3,5 g oder Jackson Spinerbaits mit 1,8/3,5 g sowie Stanley's Small Fry Colorado Blade mit 3,5 g

Grad bei langanhaltener Hitze krachen die Salmoniden wie wild darauf :wink:

Spinner in Größe 2 von Mepps sowie Blue Fox / Vibrax, Dekor meist gepunktet oder in silber/gold/kupfer

Eben der Allroundköder und nicht wegzudenken :lol:

Hardbaits von Illex, Lucky Craft wie z.B. Chubby, Diving Chubby, Squrilles 61 und 67, Pointer 65 SP sowie D usw.

Hardbaits kommischer Weise immer bei aufklarendem Wasser :?

Drop Shot mit 'zig Gummis

Jigs bis 3,5 g bis 7 g grad bei flachem sowie schnellströmenden Wasser

... und noch vieles mehr :wink:

Grüße Lars
 

Oben