Wobbler,Löfferl;Spinner usw.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

andreas92

Forellen-Zoologe
Registriert
25. März 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Mit welchem Köder hattet ihr am meisten erfolg bei forellen?(tote und lebendige Köderfische zählen nicht)!
Also am meisten erfolg hatte ich mit dem rapala x-rap 8cm ggh,mit dem rapala countdown 5cm und mit dem silbrigen Mozzi Löffel nr.2!!!
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Also ganz allgemein hatte ich mit den Ködern am meisten Erfolg, in die ich am meisten Vertrauen setze. Und hier beißt sich die Katze auch in den Schwanz. Denn als Bub hab ich nur mit Mepps gefischt und damit hatte ich auch 100%igen Erfolg, jetzt fische ich viel mit Streamern und siehe da, ich habe mit denen durchschlagende Erfolge.
Glaube, dass es weniger auf ganz bestimmte Köder ankommt, sondern einfach auf die Einstellung dazu. Wenn ich einen Köder anknüpfe, von dem ich nicht überzeugt bin, fische ich auch ganz anders als mit einem meiner - ganz persönlichen - Erfolgsgaranten. Spätestens nach einer halben Stunde ohne Biss steig ich wieder auf "meine" Streamer um, und dann klappt's auch.
lg.andi
 

Bass_Master

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wenzenbach
Ich konnte besonders viele Forellen mit dem kleinsten Profi-Blinker (glaube so um die 3 cm) überlisten. Am besten noch in rot-glitzer.
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Rapala Countdown "Fire Minnow" 5 cm
und
Profi Blinker Attractor und Turbotail
sind der Zeit meine Favouriten.
Würde sehr gerne auch mal Fliegenfischen.
Was kostet denn so ein Kurs/Fliegenfischerausrüstung?
 

Hanni123

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. August 2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Die salmo Hornets bis 5cm sind top und megabass baby griffons und zeroes
und der squirrel in 61mm is auch nicht zu verachten
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Bei mir setzen sich da Rapalas (Countdown 3-5cm Bachforelle/Regenbogenforelle), Balzer Colonel (MonsterBarsch 4cm/5cm), Dorados (2.5cm Regenbogenforelle/Barsch) durch. Mit Spinnern sinds Mepps #1/#2 silber. Gummis sind rot/gelb 5cm, Barsch 3.5cm und schwarz/gelb 3.5cm, Jig je nach Situation. Blinker fische ich gar nicht.
Fliegen sowieso nur Eigenbauten, Streamer wie Goldkopfnymphen und Nassfliegen/Trockenfliegen.
 

CrUsHeR92

Belly Burner
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Prüm
Kleine Spinner 0-1 oder Wobbler bis 6cm und sons alle erdenklichen Fliegen. Am See auch noch Blinker zB Toby oder Crocodile.
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Bei mir auch der rapala Countdown in 5cm, vor allem natürliche Farben funzen.
Bei trübem Wasser darfs aber auch mal ein Powerbait Troutworm am T-rig sein.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Hab die letzten Forellen mit nem Rapala Husky Jerk 6cm gefangen. Farbe ist im Katalog nicht dabei, scheint schon n älteres Farbmuster zu sein: silberner Körper, Schwarzer Rücken Seitenlinie mit nem roten und darunter einen gelben streifen, gelbe Brustflossen, Rassel im Bauch. Hier auf der Tafel ist das Muster SD [http://www.100per.pl/home/284/ftp/RAPALA/hj.jpg]
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ich fisch an der mangfall und da ist es bis auf sehr tiefe gumpen (alle 100-200 m) sehr flach, darum fische ich im flachen mit schwimmenden wobblern weil ich die auf sicht schön spielen lassen kann , und in den gumpen(bis 3 m ) mit kleinen 5cm kopytos
 

Reini

Nachläufer
Registriert
7. Juni 2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
3571 Gars / Kamp
am besten von MB Star "Goldy" Kennt warscheinlich e keiner
sonst Rapala Originl 5 o. 7 cm
Spinner gr. 0-3 gehen auch ganz gut
 

Illex92

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
Doch "Goldy" kenn ich und gehört für mich auch definitv zu den besten Forellenköder(2.5cm lang,lauftiefe bis ca.1.50m möglich).SquadMinnow/Shad.
Ansonsten jegliche Art von Fliegen.
 

Wobbelzander

Keschergehilfe
Registriert
11. März 2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ich fange am besten mit kleinen Wobblern von Rapala und kleinen Spinnern in verschiedenen Größen (2-3).
 

Oben