1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

wobbler ausbleien

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von johannes, 10. Dezember 2006.

  1. johannes

    johannes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Themen:
    39
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bielefeld
    ich will mal einen wobbler versuchen zu bauen anstatt den jerkbaits
    er soll sehr flachlaufend sein
    sollte ich ihn ausbleien das er knapp unter der oberfläche schwimmt oder brauch ich das nicht geht er auch so auf tauchstation
    freue mich auf antworten
    johannes :D
     
  2. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    Re: wobbler ausbleihen

    am besten immer gleich mehrere gleiche modelle
    auf einmal bauen,dann kannst du mit verschiedenen
    schaufeln und gewichten probieren.
    es kommt immer bischen auf holz und die größe
    und die gewünschte tauchtiefe
    des wobblers an ob er ne beschwerung braucht oder nicht,
    daher mehrere bauen und testen.

    viel erfolg und bilder !! einstellen

    andi
     
  3. johannes

    johannes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Themen:
    39
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bielefeld
    Re: wobbler ausbleihen

    jo hab ja schon welche von meinen jerkbaits aber wie sieht das mit dem lauf aus ich könnte mir vorstelle das ein bebleiter wobbler besser läuft weil er nicht mehr so starken auftrieb hat
     
  4. Grigo

    Grigo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Re: wobbler ausbleihen

    Moin Moinj,

    Hannes hat mal einen Bericht gemacht ich glaube auf DVD in F&F.
    Es gibt im Handel kleine Bleiplätchen zum aufkleben und können somit eigentlich nur von Berkley sein
     
  5. johannes

    johannes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Themen:
    39
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bielefeld
    Re: wobbler ausbleihen

    jo danke
     
  6. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Re: wobbler ausbleihen

    das laufverhalten eines wobblers wird von vielen faktoren beeinflusst:
    - größe/volumen und gewicht des rohlings
    - größe, form und position der tauchschaufel
    - position der einhängeöse
    - schwerpunkt des köders
    - größe der verwendeten drillinge und sprengringe
    etc....

    wie andi72 schon meinte - baue erst mehrere varianten um erfahrungswerte zu gewinnen. mit der zeit wirst du ein gefühl dafür bekommen welche änderung am köder das laufverhalten wie beeinflusst. :wink:

    bei mir bekommt fast jeder köder blei verpasst. wenn das blei möglichst tief angebracht wird, liegt er besser im wasser und kippt nicht seitlich weg. ausserdem möchte ich dass der köder bei einem spinnstop möglichst langsam sinkt bzw. auftreibt. :wink:
     
  7. johannes

    johannes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Themen:
    39
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bielefeld
    Re: wobbler ausbleihen

    danke das mit dem langsam aufsteigen ist für mich fast der hauptgrund ich glaube das entscheidet auch über die fängigkeit
     

Diese Seite empfehlen