• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

johannes

Echo-Orakel
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
ich will mal einen wobbler versuchen zu bauen anstatt den jerkbaits
er soll sehr flachlaufend sein
sollte ich ihn ausbleien das er knapp unter der oberfläche schwimmt oder brauch ich das nicht geht er auch so auf tauchstation
freue mich auf antworten
johannes :D
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
Re: wobbler ausbleihen

am besten immer gleich mehrere gleiche modelle
auf einmal bauen,dann kannst du mit verschiedenen
schaufeln und gewichten probieren.
es kommt immer bischen auf holz und die größe
und die gewünschte tauchtiefe
des wobblers an ob er ne beschwerung braucht oder nicht,
daher mehrere bauen und testen.

viel erfolg und bilder !! einstellen

andi
 

johannes

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
Re: wobbler ausbleihen

jo hab ja schon welche von meinen jerkbaits aber wie sieht das mit dem lauf aus ich könnte mir vorstelle das ein bebleiter wobbler besser läuft weil er nicht mehr so starken auftrieb hat
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Re: wobbler ausbleihen

Moin Moinj,

Hannes hat mal einen Bericht gemacht ich glaube auf DVD in F&F.
Es gibt im Handel kleine Bleiplätchen zum aufkleben und können somit eigentlich nur von Berkley sein
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
Re: wobbler ausbleihen

das laufverhalten eines wobblers wird von vielen faktoren beeinflusst:
- größe/volumen und gewicht des rohlings
- größe, form und position der tauchschaufel
- position der einhängeöse
- schwerpunkt des köders
- größe der verwendeten drillinge und sprengringe
etc....

wie andi72 schon meinte - baue erst mehrere varianten um erfahrungswerte zu gewinnen. mit der zeit wirst du ein gefühl dafür bekommen welche änderung am köder das laufverhalten wie beeinflusst. :wink:

bei mir bekommt fast jeder köder blei verpasst. wenn das blei möglichst tief angebracht wird, liegt er besser im wasser und kippt nicht seitlich weg. ausserdem möchte ich dass der köder bei einem spinnstop möglichst langsam sinkt bzw. auftreibt. :wink:
 

johannes

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
Re: wobbler ausbleihen

danke das mit dem langsam aufsteigen ist für mich fast der hauptgrund ich glaube das entscheidet auch über die fängigkeit
 

Oben