• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Ich überlege, mir zum nächtlichen Einkurbeln ein Extra-Besteck zuzulegen.
Zu erwarten sind eher Exemplare ab 60cm bis ins Ungewisse, also nicht gerade Kinderstube.
Gefischt werden meist Köder von 110 - 130mm. Momentan mach ich das mit ner Fireblood bis 80g Wg, also stramme XFast mit Spitzenaktion. Zum Jiggen klasse, aber beim Zeitlupenwobbeln fällt mir beim Anschlag backbonebedingt ein Kleinbus auf die Arme. Wenn da mal ein 40er reingrätscht, katapultier ich den wahrscheinlich zum Jupiter. Deswegen such ich jetzt was moderates passendes, was etwas mehr Parabolik hergibt, aber dennoch problemlos ausgewachsene Zandermäuler piercen kann.
Die Länge der Spinning sollte um die 2,20m sein, irgendwas in Fast, Hauptsache nicht xFast. Wg bis max. 60g. Powerrating relativ egal, der Sinn ist ja klar. Leicht sollte sie sein und qualitativ hochwertig. Neupreis darf hoch sein, ich guck eh nach Gebrauchtware.
Bin gespannt, was euch so einfällt.
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
319
Ort
Neckartal
Ist 2,02 noch um 2,20? :innocent:

Ziehe sehr gerne mit meiner Del Sol 672 MH los. Gekauft hier im Forum fürs Belly wegen dem kurzen Griff. Nehme ich aber auch am Fluss vom Ufer oder vom Boot.

Wenn die Fische in der von dir benannten Größe liegen, passt das sehr gut. Und wenn mal was ganz dickes einsteigt, sind genug Reserven da. Hatte mal nen am Schwanz gehakten Waller dran mit 1,20+ …
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. November 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Danke, die Rute habe ich bereits von ML-H in Spinning und BC Variante gefischt. Die ML war sehr lange meine bevorzugte Barschtwitche. Bei den schwereren Modellen sprang der Funke nicht über, aber grundsätzlich keine schlechte Wahl, für mein Vorhaben.
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. November 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Ne Softplastic Salzwasserrute mit M Backbone... sehr fantasievoll, aber da stimmt nur die Länge. Nee, die Serie entfällt.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Von der Aktion her die Hearty Rise Innovation oder die Zandergame, die etwas „härter“ ist.
Ich fische aber die mit 32gr WG. Das reicht meiner Meinung nach. Falls du willst kannste die mal probefischen.
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. November 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Von der Aktion her die Hearty Rise Innovation oder die Zandergame, die etwas „härter“ ist.
Ich fische aber die mit 32gr WG. Das reicht meiner Meinung nach. Falls du willst kannste die mal probefischen.
Probefischen wär schon geil. Aber:
Sind die nicht beide xFast und weit über 2,20m?
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.521
Ort
Rostock
Wäre eine HR Evo vllt was? Die H mit max 42g WG könnte evtl passen für die Wobbler. Ist 214 cm lang. Kenne aus der Serie bisher allerdings nur die Evo L. Die fetzt aber auf jeden Fall!
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. November 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Wäre eine HR Evo vllt was? Die H mit max 42g WG könnte evtl passen für die Wobbler. Ist 214 cm lang. Kenne aus der Serie bisher allerdings nur die Evo L. Die fetzt aber auf jeden Fall!
Top, Evo geht immer und passt genau in's Profil. Merci, hatte nicht auf dem Zettel, dass es davon ne H gibt. Schau ich mir an
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. November 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Mag sein, jedoch gerade vom Ufer aus sind mir die paar cm mehr überaus angenehmer als meine kürzeren. Wie zB die NRX.
Schlag mal vor wann du Zeit hast. Wir sind ja nicht so weit auseinander.
NRX zum Wobbeln wäre mir fast zu viel des Guten.
Primär wird vom Boot aus gefischt und die Platzverhältnisse an den meisten meiner Uferspots sind für längere Ruten nicht die beste Option.
Können gern mal zusammen los, ich schick dir nachher ne PN.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Fische die Seiten taigan over gerne mit wobbler auf Zander, finde die Aktion richtig gut um die Bisse direkt vor den Füßen abzufedern
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Ich nutze die del Sol 802 H dafür. Empfinde ich richtig gut zum Wobbeln auf Zander. Jiggen mag ich nicht gerne damit, aber Wobbler passen für mich ganz persönlich da gut zu.
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. November 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Ich nutze die del Sol 802 H dafür. Empfinde ich richtig gut zum Wobbeln auf Zander. Jiggen mag ich nicht gerne damit, aber Wobbler passen für mich ganz persönlich da gut zu.
Sehe ich tatsächlich genauso. Aber wie bereits erwähnt -
Danke, die Rute habe ich bereits von ML-H in Spinning und BC Variante gefischt. Die ML war sehr lange meine bevorzugte Barschtwitche. Bei den schwereren Modellen sprang der Funke nicht über, aber grundsätzlich keine schlechte Wahl, für mein Vorhaben.
;)
 

Oben