1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

WO?!

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Barschfänger2008, 4. April 2009.

  1. Barschfänger2008

    Barschfänger2008 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    Moin,

    habe mal ne Frage, wo ihr im Moment eure Barschis fangt.
    War gestern mal mitm Boot los und habe leider Echo vergessen.
    Ich habs daraufhin überall versucht, wo ich Kanten vermutet habe. Im tiefen, im FLachen, mit Gummi mit Hardbait, mit Dropshot, Trig, mit Topwater, überall aber einfach kein Fisch.

    Deshalb meine Frage: Wo fangt ihr momentan eure Barsche??

    Mfg Daniel
     
  2. hebeda

    hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Leipzig
    ich fang sie in der nähe von grossen kleinfischschwärmen .... ;)
     
  3. Barschfänger2008

    Barschfänger2008 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    das ist ja auch normal... und wo befinden diese sich momentan?
     
  4. Ricky

    Ricky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    231
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Pinneberg
    Probiers es doch das nächste mal einfach mit dem Echolot das dürfte die schwärme doch anzeigen oder etwa nicht?
     
  5. barschmaxe

    barschmaxe Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    344
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schlieben
    ich hab bis jetzt auch noch nicht so viel gefangen
    es wird denk ich mal daran liegen das das Wasser noch zu kalt
    ist.





    Gruß Barschmaxe
     
  6. Baraccus

    Baraccus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    347
    Likes erhalten:
    2
    Momentan habe ich nur in der Nähe von meinen bekannten "Hot-Spots" Erfolg. U.a. weil sich dort auch Kleinfisch sammelt.
    Aber Masse ist nicht drin im Moment. Hab letzte woche dann eher so 2-3 größere Exemplare an jeder dieser Stellen fangen können. Dann war aber auch Schicht für die nächsten Tage.

    Hatte vor 3 Wochen einmal das Glück sie dort raubend anzutreffen (Ploppen an der Oberfläche + springender Kleinfisch), das war ne Stunde vorm Dunkelwerden mit vielen gefangenen Jägern.

    Außerhalb dieser Stellen hats bei mir kaum Sinn. Achja, Gewässer sind zwei unterschiedliche schmalere Flüsse.
     
  7. Barschfänger2008

    Barschfänger2008 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    ok danke schon mal für die antworten... beim nächsten mal gehts auf jeden fall MIT echo los. mal gucken ob dann was zu holen ist :p

    Mfg Daniel
     
  8. günni22

    günni22 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Hallo,
    hier im Schweriner See sind die Barsche momentan in der Tiefe, ca. 20m-25m.
    Günni
     
  9. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Bei uns kann man die Barsche sehr aktiv an der Oberfläche rauben sehen, normalerweise machen die das erst gegen Mai. Fangen lassen sich die dicken aber nur schwer, bisher gehen nur die unvorsichtigen Schniepel an Bäumen, Kanten u.ä. HS.
     
  10. Staudinger

    Staudinger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Wiehl
    Bei uns am der Biggetalsperre fange ich zur zeit zwar keine großen aber viele Barsche am besten mit Tauwurm an den Hot Spots wie umgestürtzten Bäumen.
    Von Ufer aus!!
     

Diese Seite empfehlen