• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschfänger2008

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Moin,

habe mal ne Frage, wo ihr im Moment eure Barschis fangt.
War gestern mal mitm Boot los und habe leider Echo vergessen.
Ich habs daraufhin überall versucht, wo ich Kanten vermutet habe. Im tiefen, im FLachen, mit Gummi mit Hardbait, mit Dropshot, Trig, mit Topwater, überall aber einfach kein Fisch.

Deshalb meine Frage: Wo fangt ihr momentan eure Barsche??

Mfg Daniel
 

Ricky

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pinneberg
Probiers es doch das nächste mal einfach mit dem Echolot das dürfte die schwärme doch anzeigen oder etwa nicht?
 

barschmaxe

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schlieben
ich hab bis jetzt auch noch nicht so viel gefangen
es wird denk ich mal daran liegen das das Wasser noch zu kalt
ist.





Gruß Barschmaxe
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Momentan habe ich nur in der Nähe von meinen bekannten "Hot-Spots" Erfolg. U.a. weil sich dort auch Kleinfisch sammelt.
Aber Masse ist nicht drin im Moment. Hab letzte woche dann eher so 2-3 größere Exemplare an jeder dieser Stellen fangen können. Dann war aber auch Schicht für die nächsten Tage.

Hatte vor 3 Wochen einmal das Glück sie dort raubend anzutreffen (Ploppen an der Oberfläche + springender Kleinfisch), das war ne Stunde vorm Dunkelwerden mit vielen gefangenen Jägern.

Außerhalb dieser Stellen hats bei mir kaum Sinn. Achja, Gewässer sind zwei unterschiedliche schmalere Flüsse.
 

Barschfänger2008

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Mai 2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
ok danke schon mal für die antworten... beim nächsten mal gehts auf jeden fall MIT echo los. mal gucken ob dann was zu holen ist :p

Mfg Daniel
 

günni22

Keschergehilfe
Registriert
15. Juli 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Hallo,
hier im Schweriner See sind die Barsche momentan in der Tiefe, ca. 20m-25m.
Günni
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Bei uns kann man die Barsche sehr aktiv an der Oberfläche rauben sehen, normalerweise machen die das erst gegen Mai. Fangen lassen sich die dicken aber nur schwer, bisher gehen nur die unvorsichtigen Schniepel an Bäumen, Kanten u.ä. HS.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
610
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Bei uns am der Biggetalsperre fange ich zur zeit zwar keine großen aber viele Barsche am besten mit Tauwurm an den Hot Spots wie umgestürtzten Bäumen.
Von Ufer aus!!
 

Oben