• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mana Whenua

Angellateinschüler
Registriert
7. September 2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen,

ich befische im Winter hauptsächlich ein Hafenbecken. Das Hafenbecken ist ca. 1100 Meter lang und ungefähr 80 Meter breit.

Am Ende des Hafenbeckens ist unterirdisch der Einlauf eines Heizkraftwerks, deshalb ist das Wasser auch im Winter bis zu 20 Grad warm.
Am anderen Ende des Beckens geht es in einen kanalisierten Abschnitt des Neckars.

Das Becken ist relativ strukturarm, es gibt natürlich einige Entladestellen (Baustoffe und Futtermittel) wo manchmal Boote liegen, einen alten Ponton und 1 Anleger für Freizeitboote.

Hier muss es doch Hechte / Barsche / Zander geben? Die werden auch gefangen, aber nur sehr sporadisch....

Habt ihr ne Idee,wo stehen Sie, und wie bekomme ich Sie?

Grüße

Mana
 

Bachforellenangler

Twitch-Titan
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Salzuflen
An dem Warmwassereinlauf würde ich es auf jeden Fall einmal versuchen. An meinem Abschnitt der Weser gibt es auch einen und da ist im Winter immer Remmidemmi. Die Friedfische ziehen dahin und die Räuber folgen. Man kann teilweise bei -10°C Noch Barsche auf Topwaterbaits fangen, weil das Wasser so warm ist.
Der Ponton könnte auch noch einen Versuch wert sein. Wenn möglich würde ich es dort mit DS versuchen.
Den Kanal sehe ich als weniger aussichtsreich.
 

eric_br

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2013
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
116
Ort
.
Jepp der Warmwassereinlauf ist ne heiße Adresse denke ich. Weiß du wie tief das Becken ungefähr ist? Das wäre nochmal interessant :)
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Ja, nähere Infos wären hilfreich. Die offensichtlichen Hotspots sind dir ja anscheinend selber schon ins Auge gestochen. Da es von der Größe her jetzt nicht riesig ist, würde ich dir empfehlen Strecke zu machen.;) Nach meiner Erfahrung sind die besten Spots die die nicht gleich ersichtlich sind. Und das muss man sich leider erarbeiten. Gruß, Patrick
 

eric_br

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2013
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
116
Ort
.
Jup da gebe ich Köderkunst Recht. Zieh doch einfach mal das Becken durch, vielleicht öfter uns dann wirst du denke schnell sehen wo die Fische stehen bzw. bemerkst eventuell doch die ein oder andere Unebenheit am Grund die ausschlaggeben ist.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
912
Punkte Reaktionen
826
Ort
Erde
Das Thema der Auffindung dürfte nun wieder einfacher sein;-).........in den nächsten Tagen geht es bei manchem ja auch schon los, und spätestens ab 01. Mai widme ich eine ganze Woche dann auch den Hechten hier, solange ´se noch gierig sind.
 

Oben