1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

WO stehen Sie ?

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von Mana Whenua, 15. Dezember 2014.

  1. Mana Whenua

    Mana Whenua Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Hi Zusammen,

    ich befische im Winter hauptsächlich ein Hafenbecken. Das Hafenbecken ist ca. 1100 Meter lang und ungefähr 80 Meter breit.

    Am Ende des Hafenbeckens ist unterirdisch der Einlauf eines Heizkraftwerks, deshalb ist das Wasser auch im Winter bis zu 20 Grad warm.
    Am anderen Ende des Beckens geht es in einen kanalisierten Abschnitt des Neckars.

    Das Becken ist relativ strukturarm, es gibt natürlich einige Entladestellen (Baustoffe und Futtermittel) wo manchmal Boote liegen, einen alten Ponton und 1 Anleger für Freizeitboote.

    Hier muss es doch Hechte / Barsche / Zander geben? Die werden auch gefangen, aber nur sehr sporadisch....

    Habt ihr ne Idee,wo stehen Sie, und wie bekomme ich Sie?

    Grüße

    Mana
     
  2. Bachforellenangler

    Bachforellenangler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bad Salzuflen
    An dem Warmwassereinlauf würde ich es auf jeden Fall einmal versuchen. An meinem Abschnitt der Weser gibt es auch einen und da ist im Winter immer Remmidemmi. Die Friedfische ziehen dahin und die Räuber folgen. Man kann teilweise bei -10°C Noch Barsche auf Topwaterbaits fangen, weil das Wasser so warm ist.
    Der Ponton könnte auch noch einen Versuch wert sein. Wenn möglich würde ich es dort mit DS versuchen.
    Den Kanal sehe ich als weniger aussichtsreich.
     
  3. EsSaPe

    EsSaPe Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jepp der Warmwassereinlauf ist ne heiße Adresse denke ich. Weiß du wie tief das Becken ungefähr ist? Das wäre nochmal interessant :)
     
  4. köderkunst77

    köderkunst77 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    747
    Likes erhalten:
    193
    Ort:
    Bayern
    Ja, nähere Infos wären hilfreich. Die offensichtlichen Hotspots sind dir ja anscheinend selber schon ins Auge gestochen. Da es von der Größe her jetzt nicht riesig ist, würde ich dir empfehlen Strecke zu machen.;) Nach meiner Erfahrung sind die besten Spots die die nicht gleich ersichtlich sind. Und das muss man sich leider erarbeiten. Gruß, Patrick
     
  5. EsSaPe

    EsSaPe Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jup da gebe ich Köderkunst Recht. Zieh doch einfach mal das Becken durch, vielleicht öfter uns dann wirst du denke schnell sehen wo die Fische stehen bzw. bemerkst eventuell doch die ein oder andere Unebenheit am Grund die ausschlaggeben ist.
     
  6. Joseph

    Joseph Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    396
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Erde
    Das Thema der Auffindung dürfte nun wieder einfacher sein;-).........in den nächsten Tagen geht es bei manchem ja auch schon los, und spätestens ab 01. Mai widme ich eine ganze Woche dann auch den Hechten hier, solange ´se noch gierig sind.
     

Diese Seite empfehlen