Wo stehen die Jungs bei euch im Moment ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Haiflyer

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
moin
war heute am Wasser und habe mein Glück auf Rapfen versucht.
Dachte mir ok, das Wasser ist noch recht kalt versuchst dus weit draussen und tief.
Hatte keinen Kontakt. Ca. in der Mitte des Flusses (befische den Neckar bei Mannheim) dann aktivität. 2-3mal raubt es. Ich überwerfe die Stelle und kurbel mal im Mittelwasser und dann Oberflächennahe ein. Ebenfalls null kontakt.

Bin ein bissel verzweifelt, da ich nicht weis was ich noch versuchen kann. Gufis fallen im moment raus da der Zander zu ist.
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hey Haiflyer, ich fische im Rhein bei Wiesbaden. Tagsüber sind die Rapfen zu dieser Jahreszeit oft in der Flussmitte unterwegs. Jedoch suchen sie zur Abenddämmerung die flachen Uferbereiche auf um zu fressen. Habe gerade vor 3 Tagen wieder ein paar schöne Fische erwischen können. Sie beißen dann sowohl am Grund auf tieflaufende Crankbaits, als auch auf flachlaufende Twitchbaits. Also kurz vor der Dunkelheit ans Wasser und markante Stellen suchen und auf Oberflächenaktivität achten. Zu dieser Jahreszeit muss der Köder nicht besonders schnell geführt werden. Wenns funktioniert hat meld dich =)
 

Anhänge

dscf3371__640x480_.jpg

Haiflyer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. November 2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
hi

vielen Dank für deinen Tipp. werde ich heute mal versuchen. ich kann das mit der aktivität an der flussmitte tagsüber bestätigen. ist hier genau das gleiche. welche ködergröße fischst du denn ? mit meinen wobbels komm ich leider nicht bis zur flussmitte. geschweige denn das ich sie tiefführen kann. da hilft nur das rapfenblei.
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Lass die Rapfen doch tagsüber in der Flussmitte mal in Ruhe. Die Mittagszeit ist eh nicht die Zeit, wo die Rapfen außerordentlich viel fressen. Warte doch einfach darauf dass die Rapfen so gegen 7 Uhr zu dir ans Ufer kommen und fang sie dort ganz bequem mit Twitchbaits direkt vor den Füßen. Ich komme gerade vom Wasser. Das Resultat sind 3 gute Rapfen, einer davon über 70 cm. Die Rapfen sind also durchaus sehr aktiv und in Beisslaune. Ich fische zur Zeit mit Twitchbaits wie dem Squirell 76 SP und dem Lucky Craft Pointer 78 SP. Such dir eine markante Stelle, wo die Rapfen gegen Abend rauben und du wirst früher oder später deinen Fisch fangen.
 

Anhänge

dscf3377__640x480_.jpg

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Ich will ja niemanden angreifen... Aber wenn ich die baumel Bilder am Grip seh, bekomm ich nen Anfall!

Im übrigen beissen sie aber wirklich auf recht hart getwitchte Sq. und Pointer! Von der Oberfläche wollen sie hier noch nix.

Gruß Dirk
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Gibt ja welche die essen gerne Rapfen mein fall ist es nicht :roll:
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Mein Kumpel auf der linken Seite hat den Fisch vorher fachgerecht getötet, keine Angst
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Mir schmecken sie auch nicht , aber die Leute am Weinprobestand sind ganz heiss drauf=) Einmal im Monat, nehm ich einen mit. Bin absoluter Catch and Release Fischer
Morgen früh werd ichs nochmal auf Rapfen versuchen. Rauben sie bei euch auch früh morgens ?
 

Oben