Wo Spinnfischen im Dezember im EU Ausland?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nonorush

Angellateinschüler
Registriert
6. September 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Alter
45
Ort
Raguhn-Jeßnitz
Da ich noch zu viel Urlaub übrig habe, habe ich auch die Woche vor Weihnachten frei. Einfach zu Hause sitzen und auf YouTube Angelvideos ansehen wäre eine Option, aber irgendwie auch deprimierend. Hat jemand einen Tipp wo ich in Europa in dieser Zeit auf Barsch, Hecht und oder Zander angeln könnte. Ich habe die Möglichkeit mit dem eigenen Auto zu reisen oder mit dem Flugzeug + Mietwagen. Für die Option mit dem Flugzeug wäre im Gepäck nur eine Reiserute und ein paar Hände voll Köder möglich. Mit dem eigenen Auto wäre mir in der einen Woche die Anfahrt z.B. nach Spanien oder ähnlich zu weit. Ich bin schon oft in Schweden gewesen, aber im Dezember wäre wahrscheinlich nur Eisangeln möglich, was nicht so meins ist.

Mir ist klar das meine Möglichkeiten begrenzt sind, aber vielleicht hat jemand eine Idee.
 

Shelly

Echo-Orakel
Registriert
27. September 2016
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
142
Niederlande, Streetfishing. Kaum Gepäck, kaum Aufwand, Kosten und Anfahrt können schmal gehalten werden, einfach Lizenz. Fische stehen dann oft in den Städten. Polderangeln geht dann als Alternative auch. Hier und da querlesen und dann findet sich auch der geeignete Ort...
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
1.093
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Spanien, Italien, Portugal geht alles.

Aber warum willst du nicht hier fischen ?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Also Dezember 22 hatten wir in Mecklenburg Vorpommern in der Woche vor Weihnachten überall nicht tragendes Eis. Wäre für mich zb ein gutes Argument das Land zu verlassen.
 

nonorush

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
6. September 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Alter
45
Ort
Raguhn-Jeßnitz
@Shelly in den Niederlanden war ich noch nie aber es gibt viele Youtuber die da auch im Winter gut fangen, dass stimmt. Anfahrt ist unproblematisch Danke für den Tipp. Ich werde mich mal schlau machen wo es gute Gewässer und Ferienhäuser bzw. Hotels gibt.

@porbeagle Ich fange hier wo ich wohne nicht viel oder sehr wenig. Ich bin aus Schweden sehr verwöhnt und muss mein Belohnungssystem mal wieder aktivieren.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.594
Hmmmm,

du musst schon eine Idee haben wohin du willst.

Meerforellenfischen in Dänemark. Hechtfischen in den Seen. Die Auen dürften alle zu sein.

Polderangeln in den Niederlanden. Es gibt auch Polder mit Zandern und großen Barschen. Letztere werden von vielen Polderanglern völlig übersehen.

Schwarzbarschangeln in Italien oder auf Sizilien. Wenn ich mich nicht irre, stehen die Fische in den Stauseen in dieser Zeit möglicherweise schon tiefer. Kanäle dürften dann leichter sein.

Das Fischen im Dezember in Spanien war in den letzten Jahren auch recht beliebt.

Das Angeln in den Stauseen der kanarischen Inseln oder Azoren dürfte wegen Wassermangel eher scheitern. Oder liege ich da falsch?

Harte Burschen fahren im Dezember auch zum Dorschfischen nach Norwegen oder Island.

Ich weiss nicht wie die Huchensaison in Slowenien und Bosnien verläuft. Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst du dir den Traum vom Huchen auch in einer deutschen oder österreichischen Hotelstrecke erfüllen...........
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.110
Punkte Reaktionen
1.980
Ort
LOS
Ansonsten bleibt noch die Azoren-Insel Sao Miguel, wo das Finale des YPC Bank 2022 war.
 

nonorush

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
6. September 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Alter
45
Ort
Raguhn-Jeßnitz
@dietmar Danke für deinen Beitrag. Es geht bei meiner Frage nur im Süßwasser Spinnfischen auf Hecht, Barsch und Zander. Andere Fischarten wären auch willkommen solange diese mit meinem Tackle auch zu beangeln sind. Ich habe viele Baitcasterruten von L - H sowie eine Jerkrute und ein paar stationäre Zander und Hechtruten in 2,70 m. Dazu eine Tonne Kunstköder ;-).
Ich habe nur die Woche vor Weihnachten Zeit für mein Vorhaben deshalb denke ich das Spanien und Italien und co ohne Orts- und andere Vorkenntnisse auch nach hinten losgehen kann. Auch könnte ich mit dem Flugzeug nur begrenzt Tackle mitnehmen. Ich denke ich werde es in den Niederlanden in den Polder auf Hecht, Barsch und eventuell auch Zander probieren. Meine Ausrüstung passt dafür ganz gut denke ich. Die Anfahrt ist auch nicht zu lange. Ich bin gerade dabei bei Airbnb ein Ferienhaus zu suchen.

@Mohrchen Hört sich Interessant an aber in einer Woche ist die Zeit zu knapp für das Projekt. Ich habe das YPC Finale 2022 nicht gesehen werde ich aber heute Abend nachholen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.594
Hi,

ich weiss nicht mehr welches Camp es war. Jemand bewarb sein Camp am Po mal damit, das sich auch Zwei- oder Drei-Tages-Trips lohnen würden. Man würde direkt am Flughafen abgeholt und wieder dort abgesetzt. Mit deinem Gerät könntest du auf Zander und Barsche angeln, mit Leihgerät auf Wels.
 

ID73

Forellen-Zoologe
Registriert
6. September 2023
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
87
Alter
42
Ort
Zorneding
Frankreich ist auch immer interessant zum Fischen. Gibt's schon ein paar Threads im Forum.
 

nonorush

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
6. September 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Alter
45
Ort
Raguhn-Jeßnitz
Ich werde es in den Niederlanden probieren. Mein Bruder kommt auch mit, das wird bestimmt lustig. Trotzdem Danke an alle für die Tipps. Falls jemand ein Gewässer Tipp hat, würde ich mich freuen. Mir ist klar das niemand hier im Internet die Top Spots verrät, aber eine grobe Richtung würde natürlich helfen. Ansonsten werde ich hier im Forum und bei YouTube bestimmt auch fündig.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Ich werde es in den Niederlanden probieren. Mein Bruder kommt auch mit, das wird bestimmt lustig. Trotzdem Danke an alle für die Tipps. Falls jemand ein Gewässer Tipp hat, würde ich mich freuen. Mir ist klar das niemand hier im Internet die Top Spots verrät, aber eine grobe Richtung würde natürlich helfen. Ansonsten werde ich hier im Forum und bei YouTube bestimmt auch fündig.
In den Städten fängt man zur winterzeit gut;)
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Würde mich auch mal hier einklicken, ich hab im November auch noch 2 Wochen Urlaub und würde gerne eine Woche davon in Holland verbringen und mit ne Ferienwohnung oder Airbnb mit der Freundin nehmen. Ich hab aber keinerlei Holland Erfahrungen und auch keine Ahnung in welche Richtung es am besten gehen sollte, aber Polder und Streetfishing hört sich nach einem guten Plan an.

Aber in welche Richtung es dann genau gehen soll da bin ich leider Ratlos und auf Vorschläge bzw Ideen angewiesen möchte auch keine genauen Spots wissen mehr so ein Richtungsweiser in welchen Ort/Stadt es zu dieser Jahreszeit Sinn machen würde.
 

nonorush

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
6. September 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Alter
45
Ort
Raguhn-Jeßnitz
Wie Angel.Max3 und auch schon andere erwähnt haben sollte man in der Nähe von Städten angeln, weil die Wassertemperaturen da etwas höher sind und die Fische da rein ziehen. Ansonsten brauchst du noch einen VISpas den du z.B. über die APP Visplanner kaufen kannst (Ich hoffe, ich sage nichts Falsches). Ich sehe mir gerade ein paar YouTube-Videos an und hoffe das ich hier und da mitbekomme, wo die Darsteller angeln.
 

steelaga

Bibi Barschberg
Registriert
19. Oktober 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Alter
26
Ort
Bensheim
Moderator:
Beitrag gelöscht. Unerlaubte kommerzielle Nutzung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nonorush

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
6. September 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Alter
45
Ort
Raguhn-Jeßnitz
Ich habe mich jetzt doch gegen Holland und für Spanien entschieden. Irgendwie ist in der Stadt angeln bei Kälte nicht ganz mein Ding glaube ich. Ich fliege vom 16.12. - 23.12.23 nach Barcelona und dann 2 Stunden weiter mit dem Mietwagen in ein Angelcamp nach Mequinenza und werde dort vom Boot aus auf Zander Angeln. Falls hier jemand auch zu viel Urlaub übrig hat und sich zu hause nur langweilen würde nicht lange überlegen Flug buchen und und Zander drillen ;-). Falls jemand wirklich Interesse hat PN an mich für weitere Infos. Ich erwähne hier mit Absicht keine Details weil ich nicht möchte das mein Post kommerziell wirkt.
 

Oben