1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wo sind die Bremer Weserzander hin.........?????

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von tibo, 9. Juli 2013.

  1. tibo

    tibo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Themen:
    30
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Moin Moin,
    nachdem ich nach der Schonzeit erwartungsgemäß einige Wochen ohne Ende
    Zander in der Weser gefangen habe, ist seit so zwei/drei Wochen absolut
    tote Hose.
    Daß dieser Freßrausch der Zander nach der Laichzeit nicht ewig dauert ist
    klar, aber bei mir geht wirklich nix zur Zeit.
    Nicht einmal ein halbstarker Barsch erbarmte sich, mich von meinem
    chronischen Schneiderdasein zu erlösen.
    Ich könnte natürlich nachts die Steinpackungen mit ´nem Wobbler beangeln, aber das geht aus familären Gründen nicht.
    Also tagsüber geht echt nix, und daß bei unterschiedlichsten Wasser- und Wetterbedingungen.
    Ich denke schon daß die Zander da sind, nur fressen wollen sie nicht.
    Mich würde interessieren, ob hier noch andere Leute sind die die Weser im Bremer Stadtgebiet beangeln und welche Erfahrungen ihr zur Zeit macht.
    Besten Dank und Petri.........
     
  2. Colli_HB

    Colli_HB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    253
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Bremen
    Moin Tibo,

    hast schon recht, es ist schlechter geworden. Dennoch können wir nicht klagen. Sa. zu dritt 13 Fische. Gestern hattte ich einen 70er und zwei schöne Barsche von 40 une 47 sowie einen ca. 50er Hecht.

    Einfach probieren und nimm mal Köder die Grundeln ähneln!
     
  3. tibo

    tibo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Themen:
    30
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hört sich gut an....
    War jetzt ein paar Tage nicht mehr ernsthaft los aber offensichtlich ist die Flaute wohl vorbei, für euch zumindest.
    Hab jetzt ein paar Tage frei und wenn ich mein Familien-Ferien-Pflichtprogramm absolviert habe, steh ich auch wieder an der Weser.
    Bis auf nachts fische ich eigentlich fast ausschließlich grundnah, mit Gummis halt, aber Danke trotzdem.
    Petri......
     
  4. tibo

    tibo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Themen:
    30
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Oh, hab mich verlesen.
    Hab Grundeln mit grundnah verwechselt.....sorry.
    Hab ich schon öfter drüber nachgedacht, nachdem ich beim Köfi stippen
    ohne Ende von den Biestern gefangen habe.
    Scheint ja zu funzen...
     
  5. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Also ich habe ehrlich gesagt keine echte Flaute feststellen können. Klar, direkt nach der Schonzeit war's sehr sehr gut. Danach flaut es ja erfahrungsgemäß etwas ab, aber einen echten Schneidertag hatte ich dieses Jahr soweit ich mich erinnere noch nicht.
     
  6. Colli_HB

    Colli_HB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    253
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Bremen
    @Tibo, heute hatte ich 2 Zander und ein paar Bisse noch.
    Köder war ein Latschen von 21 cm.
     
  7. tibo

    tibo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Themen:
    30
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Petri Heil sag ich....
    Es liegt wohl auch daran, daß ich in letzter nicht mehr soviel zum angeln
    komme, höchstens mal ´ne Stunde oder so.
    Und wenn man nur ´ne Stunde am Wasser ist, muß man schon Glück haben.
    Hab aber bei meiner Familie schon mal angemeldet, daß ich demnächst mal
    wieder ´nen ganzen Tag fischen gehen werde.
    Wo hast du die Zander denn gefangen, wenn ich mal so indiskret fragen darf, oder hast du einen absolut geheimen Geheimplatz?
    Wenn du auch oft im Stadtgebiet unterwegs bist, haben wir uns bestimmt schon mal gesehen.
     
  8. Colli_HB

    Colli_HB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    253
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Bremen
    Ja ist gut möglich, mich kannste ja beim Zanderking sehen....
    Ich kann Dich auf dem Bild nicht erkennen.

    Ne kein Geheimnis, Woltmershausen....
     

Diese Seite empfehlen