Wo liegt mein Fehler ? (Baitcaster)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.486
Punkte Reaktionen
3.431
Ort
Thüringen
Was beim Wurfablauf auch helfen kann ist, mal mit unterschiedlich lange Pendel zu probieren. Ich bilde mir ein, das man mit einem längeren Pendel auch leichter "runder" werfen kann.
Wobbler ist auch nicht gleich Wobbler was die Flugeigenschaften betrifft. Generell stelle ich bei Wobbler die Wurfbremse stärker ein.
 

backlash63

Master-Caster
Registriert
14. April 2019
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
792
Ort
Telgte
Was beim Wurfablauf auch helfen kann ist, mal mit unterschiedlich lange Pendel zu probieren. Ich bilde mir ein, das man mit einem längeren Pendel auch leichter "runder" werfen kann.
Wobbler ist auch nicht gleich Wobbler was die Flugeigenschaften betrifft. Generell stelle ich bei Wobbler die Wurfbremse stärker ein.
Ja, das ist ein guter Tipp! Dieses "Köder bis dicht vor den Endring" und dann mit Zack zum Spot befördern, so wie es Master Caster in ihren Viedeos gerne zeigen, ist tatsächlich nix für Anfänger.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.776
Punkte Reaktionen
3.921
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
... ich persönlich kenne tatsächlich keine Rolle wo halb zu, zu irgendwelchen Perücken führt.

Schon mal versucht, 2g Spoons mit der Forellencaste zu werfen?

Wenn du nur Hechtruten mit BC hast, kann ich die Aussage nachvollziehen. Sobald du in den "echten" BFS Bereich kommst, eher nicht.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.485
Punkte Reaktionen
3.070
Schon mal versucht, 2g Spoons mit der Forellencaste zu werfen?

Wenn du nur Hechtruten mit BC hast, kann ich die Aussage nachvollziehen. Sobald du in den "echten" BFS Bereich kommst, eher nicht.
in Kombination mit geschlossener Achsbremse hatte ich da keine Probleme. Nein
 

Oben