Wo liegt der Unterschied bei einer Shimano Stradic FC, FA und FB?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschklopper

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Februar 2014
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Angelfreunde

Ich möchte mir demnächst eine Shimano Stradic kaufen und bin auf mehrere Variationen gestoßen... Einmal die FA, FB und FC, leider erkenne ich kaum Unterschiede ?!:?:
Könntet Ihr mir sagen wo der Unterschied liegt?
Und ich möchte diese Rolle gerne an meiner Savage Gear Bushwhacker mit 15-50g fischen, was meint Ihr, soll ich eine 3000 oder 4000er Rolle dafür benutzen???

Danke schon mal :grin:
 

Barschklopper

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2014
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Danke :)
Habe mir den Katalog angeschaut aber leider nur etwas über die Stradic FJ finden können :(
War zwar schon mal informativ aber kenne jetzt immer noch nicht den Unterschied zwischen den 3 Varianten.
 
L

llengi

Gast
Ich glaube, bei FA, FB usw. handelt es sich um unterschiedliche Generationen einer Rollenserie. Die Stradic FC ist also die im Vergleich zu den Modellen FA und FB die neuere Rolle der Stradic-Serie.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
F steht für Front(bremse).
Auf dem Markt in Deutschland gibt (gab) es die Modelle FA, FB, FC, FD, und FJ. Letzteres ist das neuste Modell. Die ersten vier Generationen hatten eine Doppelkurbel, die letzte eine Einzelkurbel.
Der Hesteller wirbt natürlich damit, dass jede Rolle der neusten Generation besser ist als die zuvor.
Tatsächlich sind Veränderungen der des Gebtriebes (X-Ship bei FD und FJ) oder der Spule (Schräge Abwurftkante bei FD und FJ) Verbesserungen.
 

Barschklopper

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2014
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Okay super :D
Danke für die Antworten, hat mir sehr weiter geholfen :eek:
 

Oben