wo kaufe ich eine Daiwa Alphas 800s

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.296
Punkte Reaktionen
3.440
Ort
76-KA
Die Air? Hier mehr so 380-400. Und wenn man nach dem Daiwa Deutschland Katalog geht, gibt es die hier garnicht
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Sind die Ersparnisse denn so groß mit den ganzen Gebühren und Steuern? Habe mal nach einer Daiwa Alphas Air TW geschaut und bei Amazon.jp kostet die am Ende 265 Euro. Bin mir nicht ganz sicher, was die hier kostet, aber sollte so 270-300 Euro sein.
Nicht bei allen Rollen. Bei einer Alphas SV TW 800(S) sind es, wenn man AS Moritz oder FishCandy als Referenz nimmt, schon mal 40~60 Euro. Über den deutschen Daiwa Katalog gibt es diese Rolle schon einmal gar nicht. Bei einer Steez A TW HLC waren/sind es auch schon einmal etwas mehr. So jedenfalls meine Erfahrungen mit dem Shop von JLS.

Daher sollte man sich vorher schlau machen und abwägen.
 
F

Frank.Wagner

Gast
Größte Vorteil beim Direkt Import - viele der Rollen (und anderes Tackle) bekommt man hier zeitnah gar nicht oder nur mit längerer Lieferzeit
Bei den teuren und aktuellen Rollen spart man schon um die 20 - 30% - Daiwa 22 Steez Limited SV TW 1000S-XHL, left für 525 € all in
Die Alphas SV TW 800(S) ist über europäische Kanäle meines Wissens im Moment gar nicht sofort zu bekommen
Ich habe bei JapanTackle gekauft. Japanlureshop scheint da oft noch günstiger laut Foren Teilnehmer zu sein
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Siehst du auf deiner Rechnung, ob oder nicht:
Import fee deposit
@dennisrrrr und @Spooner wenn da also nur „Shipping & Handling“ steht. Dann sind die Zollgebühren da noch nicht drinne??

Also fallen in dem Screenshot noch Zollgebühren an?
Und wie find ich raus wieviel.
Der Artikel wird aber verkauft und versendet durch Amazon.
 

Anhänge

IMG_0154.jpeg

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.296
Punkte Reaktionen
3.440
Ort
76-KA
@dennisrrrr und @Spooner wenn da also nur „Shipping & Handling“ steht. Dann sind die Zollgebühren da noch nicht drinne??

Also fallen in dem Screenshot noch Zollgebühren an?
Und wie find ich raus wieviel.
Der Artikel wird aber verkauft und versendet durch Amazon.
Korrekt.
Wie viel kannste hier ausrechnen: Www.zoll.de
Offiziell setzt sich der Zollwert aus warenwert + Porto zusammen, also in dem Fall die 174,28€, bei z.B. FedEx wird aber immer nur der Warenwert verzollt.
In dem Fall Vorlageprovision vom Lieferservice natürlich auch nicht vergessen, kommt auch noch dazu.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Okay danke für die Info!
Hab es mal bestellt. Und DHL Express kam ne Mail die Wickeln das wohl für einen ab.
War erstmal sehr skeptisch als da ne Mail kam und man eine Vollmacht geben sollte zur Zollabwicklung. Scheint aber Legit zu sein.

Ich berichte gerne mal. Wie das alles ablief, wenn jemand auch mal was bestellen will wo Amazon nicht direkt den Zoll abführt.

Danke für den Rechner @dennisrrrr
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Okay danke für die Info!
Hab es mal bestellt. Und DHL Express kam ne Mail die Wickeln das wohl für einen ab.
War erstmal sehr skeptisch als da ne Mail kam und man eine Vollmacht geben sollte zur Zollabwicklung. Scheint aber Legit zu sein.

Ich berichte gerne mal. Wie das alles ablief, wenn jemand auch mal was bestellen will wo Amazon nicht direkt den Zoll abführt.

Danke für den Rechner @dennisrrrr
Hatte das aber unter anderem bei zwei Tatula 80, die Dritthändler verkauft haben über amazon. Zoll wurde aber trotzdem nicht gezahlt, obwohl es über DHL Express kam.

Bin mir manchmal nicht sicher ob da Amazons Auflistung einfach nicht stimmt. Zumal die eigentlich immer Zoll abführen wenn sie selber Verkäufer sind, da irritiert dein Screenshot noch mehr.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Du kannst es ja gerne mal selber Probieren. @HunteShowdown
Die Alphas 800 S-HL ist das in dem Screenshot.
Bei der Alphas Air sind Sie auch Verkäufer und Versender.
Und da hat man direkt Taxes and Fees drinne.

Was ist denn die Konsequenz wenn DHL das nicht abführt ?
Gehts zum Zoll und ich muss es da Zahlen und abholen ?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Du kannst es ja gerne mal selber Probieren. @HunteShowdown
Die Alphas 800 S-HL ist das in dem Screenshot.
Bei der Alphas Air sind Sie auch Verkäufer und Versender.
Und da hat man direkt Taxes and Fees drinne.

Was ist denn die Konsequenz wenn DHL das nicht abführt ?
Gehts zum Zoll und ich muss es da Zahlen und abholen ?
Ja, das ist so wie in deinem Screenshot zu sehen. Frage ist nur ob da intern ein Fehler vorliegt.

Meine letzte Alphas ging auch so durch, steht in der Übersicht auch nichts von Taxes:
IMG_20231220_082032.jpg

Im Oktober gekauft.

WENN DHL Express noch Zoll und USt haben möchte, dann bekommst du eine SMS mit Link zur Bezahlung.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Ich bin gespannt!
Bisher kam nur eine Mail mit der Vollmacht. Da steht aber auch, dass das nur passiert WENN überhaupt Zoll anfällt.
Wurde evtl. irgendwann die Zollfreie Menge erhöht ? Im Internet stand was von ab 150€.

Mal sehen - danke schonmal :)
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.296
Punkte Reaktionen
3.440
Ort
76-KA
Dann wären trotzdem noch 19% Einfuhrumsatzsteuer drin. Die Freigrenze wurde 2021 ja extra von 22€ auf 0€ runter gesetzt. Wenn nix kommt, haben die n Fehler gemacht und man Glück gehabt.
Dass sich die Abgaben nicht in der Handling Fee verstecken können sieht man ja am Betrag, ab 150€ müssen das 23,4% sein.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Es kann auch hier der fall sein, das in den 180€ schon die 19% drinne sind. Weil auf der Seite kostet die Rolle erst Knapp 160€.
Kommt aber eig. auch nicht ganz hin.
Sehr undurchsichtig :D
 

Oben