Wo in Holland Angelurlaub machen mit 6 Leuten im August 2024

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

R0ckl4nd

Barsch Simpson
Registriert
25. November 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Mölln
Moin,
ich habe noch nie in Holland geangelt und wollte mal nachfragen,
ob von euch jemand einen guten Ort/Region empfehlen kann.
Wir wollen nicht im Meer angeln.

Viele Grüße
 

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
260
Alter
46
Ort
Asten NL
Moin, wo genau wollt Ihr den hin , Nord oder Südholland oder meint Ihr die Niederlande als gesamtes?
Gruß Matthias
 

R0ckl4nd

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
25. November 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Mölln
Ufer, ein bisschen boot am besten ohne echo locht also keine riesigen Seen mit großer Tiefe.
Boot mieten ja
 

R0ckl4nd

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
25. November 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Mölln
Wir waren alle noch nicht in Holland angeln. Von daher kann ich nicht sagen, ob Nord oder Südholland besser wäre.
Falls du etwas gutes im Norden oder Süden kennst freue ich mich über die Infos. Gerne alles mögliche aufzählen was dir einfällt.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
260
Alter
46
Ort
Asten NL
Also mit Nord -und Südholland meinte ich eigentlich die beiden Provinzen an der Nordsee, ansonsten spricht man von den Niederlanden. Ich wohne in de Nähe von Eindhoven und kann hier in den hiesiegen Kanälen alles befischen, dazu ist die Maas und der Waal auch schnell angefahren. Streetfishing funktioniert eigentlich überall und vom Boot kann ich nicht berichten da ich reiner Uferangler bin. Der August ist eigentlich noch eine gute Zeit, ich hab dieses Jahr recht gut mit Hardbaits zum Abend hin gefangen, bin aber fast nur am Fluss gewesen, bzw im Kanal da wo im Bereich von Schleusen Strömung war.
Gruß Matthias
 

beefish

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
27. Dezember 2023
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
29
Ort
Lower Austria
lese mit :) Eindhoven und die gegend drum herum würd emich ehh auch interessieren!
Danke für die erste Info Matthias
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Also August ist gefühlt der schlechteste Monat in meinen Augen in holland. Super viel Brutfisch, das Kraut steht ordentlich hoch und häufig hohe Wassertemperaturen macht die Sache super schwer. Die beissphase sind super kurz und beschränken sich häufig auf extrem früh morgens und spät abends.

Aber ansonsten würde ich wohl Flüsse empfehlen und viel Strecke machen. Ist ja immer die Frage was euer Ziel ist.
 

Oben