Wo in DE Urlaub auf Forelle, Barsch und ggf. Hecht?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Ich und mein Kollege wollen, im Sommer (ab 28.05) einen 3 Tägigen oder längeren Angelurlaub machen, wir kommen aus dem Norden und sind bereit paar Hundert Km in DE zu fahren.

Da wir keine Zeit und teils Lust haben, große Gewässer kennen zu lernen... Suchen wir paar Tipps von Euch, für Gewässer bzw. vor allem schöne etwas größere Bäche mit Forellen und auch gerne mit Barschen und Döbeln. Wo könnte man hinreisen um die Natur und solche Bäche für paar Tage zu genießen?

Danke schon mal für Eure Tipps!

MfG
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Wie wär's mit dem Schwarzwald? Der Schluchsee beispielsweise ist ein tolles Barsch, Zander und Hecht-Gewässer. Mit Bootsverleih, Angelladen direkt im Ort und natürlich toller Landschaft. Aber ist halt relativ groß und nicht einfach zu befischen. In der Nähe gibt es bestimmt auch den ein oder anderen Forellen-Bach. So richtige Flüsse gibt es aber keine. Schreib diesbezüglich doch mal die Jungs von Hybrida an, die wohnen dort in der Nähe. Die haben bestimmt ein paar Tipps für Euch.
 

Oben