Wo gibts schöne Barsche in Berlin??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yannick

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
wo fangt ihr die schönen (vielleicht großen Barsche ) hier in Berlin??
Fängt mann am Tegeler See auch welche oder eher wat andres?
Habt ihr da ein paar Tipps für mich was jetzt so um die Zeit für die barsche in ist??
eher Twister Spinner Blinker oder Gummifische und welche Größe??
Ich habe mir da mal ICE fish zugelegt das sind so silberne glitzernde Twister 7 cm glaubt ihr damit fang ich??

Freu mich über jede Antwort :D :D :D :D :D
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
also generell fängt alles irgendwann mal.
kommt aufs gewässer an (temperatur, tiefe, klarheit)
dann noch auf die jahreszeit
dann noch auf wetter / witterung.
einfach alles mal ausprobieren und gucken was fängt.
momentan sind brutfisch imitationen vielleicht gut, weil es halt soviel davon gibt.
könnte aber auch sein, dass der köder deswegen nicht genommen wird, sondern lieber was auffälliges neues ? wer weiß. einfach ma ausprobieren.
ganz wichtig auch verschiedene techniken. zupfen, ziehen sonstwas...

gruß, mike
 

Yannick

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
danke für deine schnelle antwort.
habe beschlossen mir unbedingt den jugendfischereischein für berlin zu kaufen.
also 14€ - weißt du ob ich dann extra mir nochmal ne gewässerkarte kaufen muss für den tegeler see??
und wenn dann ich nicht so schlimm.
habe total lust darauf gekriegt mal wieder angeln zu gehn und wegen diesen foren auch auf raubfisch.^^
bei aldi haben die ja jetzt so angelzubehör von 12 auf 8 runtergesetzt fürs hochseeangeln und fürs friedfischangeln.
Bei T€DI (weiß nicht ob du [ihr] das kennt) haben die spinner und blinker für 1 € jeweils 4 Stück und gar nicht mal so schlechte . sind halt so Tipps ihr könnt ja mal gucken ob da was für euch bei ist.^^
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Da wirste aber mit Deinem Angelkarten-Chaos Probleme bekommen, denn Twister, Spinner und Co. sind reine Raubfischköder :!:
Gruß Claus
 

Yannick

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
och menno das heißt also dass ich nur auf Friedfisch darf??
in Brandenburg ist das so dass mann 2 Friedfischangeln benutzen darf oder 1 Raubfischrutte mit Spinner Blinker usw.
Naja ist ne ziemliche Umstellung
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Keine Ahnung, das musst Du wissen?! Hab nur in einem anderen Thread gelesen das Du "nur" einen Jugendfischereischein hast.
Frag mal den netten Onkel Wolf, der kennt sich in deinem Anglekarten-Chaos noch am besten aus :lol:
 

Yannick

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
naja will mir ja JETZT einen Jugendfischereischein holn hatte das erst nur für Brandenburg habe jetzt großen Bock mal in Berlin glotzen zu gehn auf was die Fischchen beissen.
Vielen Dank für den Tipp hab auch mitgekriegt - kennt sich wirklich seehr gut aus
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Nun denn... DU DARFST OHNE SPORTFISCHERPRÜFUNG KEINE RAUBFISCHE ANGELN! Du kannst ohne Prüfung in Berlin nur den Jugendfischereischein (unter den bereits genannten Bedingungen) bekommen, der Dir lediglich grundsätzlich ermöglicht, eine Friedfischkarte für ein Gewässer zu kaufen - so denn solche Karten überhaupt ausgegeben werden, was aber z.B. am Tegeler See der Fall ist.

Das gilt auch für Brandenburg, egal was da auf Deiner Angelkarte steht. Auch in Brandenburg ist das Raubfischangeln zwingend mit dem Nachweis der Sportfischerprüfung UND dem Besitz eines Fischereischeins verbunden. Dieser Fischereischein müsste aber in Berlin ausgestellt worden sein, um Gültigkeit zu erlangen, wo Du aber keinen vollwertigen bekommst, da Du ja - tara - keine Sportfischerprüfung hast. Und nur um Deiner erneuten Frage vorzugreifen: nein, (D)ein Jugendfischereischein aus Berlin ist in BRB kein vollwertiger Fischereischein.

Ich könnte jetzt versuchen, Dir Deine Möglichkeiten aufzuzählen, aber das habe ich schon einmal, lies es Dir einfach nochmal durch :wink:

Soll mal einer sagen, ich hätte keine Geduld...

Wolf
 

Yannick

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
ok na dann vielen Dank für die Hilfe.
Werde also nicht auf Raubfisch gehen.;)
 

Oben