Wo gibt's 'ne Zweit-/Ersatzspule für Daiwa Zillion ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Ich möchte auf eine zweite Spule eine andere Schnur spulen und habe da ein Problem:

Kann mir jemand sagen, ob es in Deutschland einen Händler gibt, der 'ne (die) Ersatzspule für die Zillion anbietet?

Ich rief bei Daiwa an und fragte danach, jedoch wurde mir mitgeteilt, dass dies Teil keine Artikelnummer hat und daher nicht separat bezogen werden kann.
Es gibt Berichte, die von gekauften Ersatzspulen berichten (in Ausland). Für solch einen Artikel würde ich, des Aufwandes wegen, nicht so gern im Ausland bestellen.

Ein deutscher Händler riet mir die Rolle ohne Spule einzusenden und um das Einsetzen einer neuen Spule zu bitten, was ich für unverhälnismäßig halte.

Gruß
Alex
___________
 

stulle

Angellateinschüler
Registriert
22. Januar 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
HALLO ALEX

daiwa hat keine ersatzteile :?:

wozu liegen denn dann explosionszeichnungen in den rollenkartons :?:

gruß axel
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Guckst du hier
Du wirst nicht darum kommen, in Japan zu bestellen!
 

TroyMcLure

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. April 2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Springfield
Website
www.tackleticker.de
Vielleicht stellt sich Daiwa in dieser Richtung quer, dass sie keine "Zubehörteile" anbieten - Das mit der Artikelnummer halte ich für quatsch...

Da der Umtausch bei Daiwa eh nur über Fachhändler durchgeführt werden kann, geh am Besten zum Händler Deines Vertrauens und sag diesem, er soll an Daiwa weitergeben, dass die besagte Originalspule runtergefallen ist, ne Unwucht hat und er jetzt Ersatz bräuchte...

Immerhin ist dieses Modell ja auf dem deutschen Markt erhältlich, somit muss es auch Support dafür geben...

Die Teile auf der EXZeichung sind numeriert.. Dass sind normalerweise auch die Nummern für Ersatzteile
 

AAM-Uwe

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2007
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neresheim
Website
Website besuchen
Hallo alexace

es besteht schon die Möglichkeit die E-Spule zu bestellen.
Aber Daiwa braucht da auch etwas länger, habe gerade mit Ihnen telefoniert.

wenn Interesse kannst Dich ja pn melden

Gruss Uwe
 

alexace

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Hi Uwe,

das hört sich guuut an.
Höffendlich klappt es. Zeit spielt erstmal keine Rolle, da hier in Berlin erst ab 1.4.08 wieder gejerkt werden darf. Brandenburg startet die Schonzeit ab 1.2.08, auch bis zum 1.4. für Hecht.

Ich melde mich.

Danke
Alex
 

Moe

Nachläufer
Registriert
14. Mai 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Ich könnt noch ne E-Spule für meine Daiwa Viento 100L gebrauchen... :D
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Off topic, aber um hier nicht zum wiederholten Male falsches aufkommen zu lassen: in Berlin ist der Einsatz der Raubfischangel erst ab dem 1.5. wieder zulässig!

Wolf
 

alexace

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
@ Wolf

Ja, danke für die Richtigstellung! Ich habe micht vertippt. Also wer beim Schwarzangeln erwischt wird, bitte nicht auf meinen Beitrag beziehen. :wink:

Jetzt bin ich natürlich am Zweifeln, ob ich mich bei den Schonzeiten in Brandenburg vertan habe, aber ich meine zu wissen (Schande über mich!), dass man dort den Zandern erst ab 1.5. wieder nachstellen darf, den Hechten ab 1.4.
Ich muss gleich mal nachschauen [~~Blackout~~ #peinlich#] ... :oops:

Tschüß
Alex

@ Uwe

Danke für Deine Nachricht. Werd's mir überlegen.

Gruss
Alex
 

Moe

Nachläufer
Registriert
14. Mai 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Hab mal meinen Lieferanten der Daiwa Viento gebeten bei Daiwa nachzuhaken. Hier ein kurzer Auszug aus der Antwort-eMail:

"Nach Rücksprache mit der Firma Daiwa ist leider keine Spule für die Viento
erhältlich. Lt. Daiwa auch nicht über die E- Teil Nummer."

Soviel dazu...

:(

Also gibt's nur eins: noch ne Viento kaufen, Spule ausbauen und den Rest als Ersatzteillager nutzen. (Oder ganz edel: die zweite Rolle ganz lassen und immer die komplette Rolle tauschen.) :lol:
 

Oben