Montag, 08.03.2021 | 10:30 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Wo bekommt man diese Köder-"Federn" ?

Barsch-Alarm | Mobile
Wo bekommt man diese Köder-"Federn" ?

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KnusprigBackfisch

Echo-Orakel
Mitglied seit
10. September 2014
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
6
Guten Tach allerseits!

Weiss jemand wo man diese "Federn" einzeln bekommt die manchmal z.B. an Poppern befestigt sind? Sowas muss es doch geben (z.B. für Leute die Fliegen binden?!) oder zur Reparatur?! Ich vermute es sind keine echten Federn - einige die ich habe sehen zwar sehr überzeugend aus, aber die müssten ja theoretisch irgendwann tierisch anfangen zu stinken und weggammeln oder? :)
 

Julianberger1998

Echo-Orakel
Mitglied seit
18. Juli 2013
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
1
Alter
22
Ort
St. Johann im Pongau, Austria
Naja, du kannst schon echt Federn nehmen. Sind sogar geniale Köder. In Griechenland zum Beispiel wird extrem viel mit solchen als (Hand-) Schleppsysteme auf Thuns, Mahi Mahi's und Mackrellen geangelt. Haben wir früher auch gemacht. Und da sind eher die Haken abgefallen (Rost).
Also gibt teilweise nichts besseres als Hühnerfedern statt Wobbler. Zumindest im Meer.
 

KnusprigBackfisch

Echo-Orakel
Mitglied seit
10. September 2014
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
6
Hühnerfedern... da tun sich ja gerade ungeahnte Möglichkeiten auf :D Glaub da könnte ich einen Nachbarn mal anfragen.
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Lübeck
Zuletzt bearbeitet:

Oben