• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rute110

Angellateinschüler
Registriert
24. April 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
5
Alter
37
Ort
Lichtenau
Hallo liebe Community,

ich würde sehr gerne mal eine Bachforelle fangen (ist mir noch nie gelungen und wäre ein absoluter Traum!), habe aber keine Ahnung wie ich das Thema angehen soll...habt ihr Tipps, wie ich ein passendes Gewässer in der Gegend finde? Ich komme aus BW, Plz-Bereich 77XXX...
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.187
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Habt ihr kein Gewässerverzeichnis wo man den Besatz nachvollziehen kann? Heute ist es doch dank diverser Apps leichter denn je rauszubekommen was wo rum schwimmt..
 

Rute110

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
24. April 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
5
Alter
37
Ort
Lichtenau
Ich wohne direkt neben einem schönen Bach... Nur gibt's da leider schon seit vielen Jahren keine Forellen geschweige denn überhaupt Fische (außer ein paar Döbel) mehr... Sonst habe ich schon recherchiert aber nix gefunden, sonst hätte ich ja nicht so doof hier gefragt...bei hejfish ist leider auch alles so weit weg, hier in BW auch nicht so verbreitet leider!
 

tom66

Twitch-Titan
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
90
Ort
Gütersloh
Falls du hier keine geeignete Antwort findest würde ich mal im Angelgeschäft fragen.
Ein wichtiger Punkt ist auch, wie willst du auf Bachforellen angeln? Viele Gewässer sind nur für Fliegenfischer offen und andere Köder nicht erlaubt.
Hier bei uns findest du in fast jedem Bach Bachforellen, da sie von den Vereinen besetzt werden.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Wo genau wohnst du oder möchtest du los?
Gerne auch per pm, wohne, denke ich zumindest, nicht ganz so weit weg und kenne mich in der Gegend aus.
 

DreimalB

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2022
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
46
Ort
Tief im Osten
Zuletzt bearbeitet:

Oben