Wir bauen uns einen Real Worm Teaser....

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.594
Vor ca. 1 Jahr brachte Black Cat den Real Worm Teaser neu auf den Markt. Damals lagen die Preise bei rund 25 € für dieses Wusel-Teil. Heute ist er schon günstiger zu bekommen. Vor einiger Zeit hatte ich mal bei Action einen Wuschelball in den Händen. Da ahnte ich schon, dieses Tentakeldingen ist kein Produkt für die Angelei, sondern wurde irgendwo zweckentfremdet. Die google Bildersuche brachte dann etwas Licht in die Sache. Man findet solche Bälle mit Tentakeln oder auch "Würste" in Spielzeugabteilungen oder also künstliche Korallen und Seeanemonen für die Aquariendekoration bei ebay, Amazon oder Aliexpress. Bei meinen Wuschelbällen handelt es sich um den Trendhaus Power Fluffy Ball für 3,45 € aus einem Vedes Spielzeugladen.

https://trendhaus-germany.com/de-de...ends/power-fluffy-ball-5-fach-949691-3988175/

Man braucht einen stabilen Drilling (ab ca. 3/0 aufwärts). Als Schnur wählt man ein widerstandsfähiges Vorfachmaterial für die Welsangelei. Als Stopper, um den Abstand zwischen Haken und Tentakelball variieren zu können, habe ich einen Madcat EZ-Fix Stop verwendet. Ca. 1,2 m Vorfachmaterial werden an den Drilling geknotet. Dann kommt der Stopper.

https://www.google.com/search?q=Mad...AGB4YDeIDBBgBIEGIBgGQBgQ&sclient=gws-wiz-serp

eine andere Möglichkeit ist der

https://der-ausleger.de/products/schnurstopper?_pos=2&_sid=c3e4b1aa0&_ss=r

Man kann es auch mit einem großen Gummistopper oder einem Stück Ventilgummi oder Silikonschlauch probieren, durch das man die Schnur zweimal durchführt.

Als Blei eignet sich eine bauchige kugelige Bleiolive oder eine Bleikugel ab 100 Gramm aufwärts. Die kommt auf das Vorfachmaterial über den Haken. Der Fluffy Power Ball ist unten offen. Auf der Oberseite sieht man den Anguss und hat damit die Mitte auf der Oberseite. Mit einer Ködernadel zieht man das Vorfachmaterial von unten durch den Ball durch. Nun schiebt man die Bleiolive in den Ball. Wer will kann noch einen dünnen Kabelbinder in der Nähe der Öffnung durch die Tentakeln um die Öffnung herum ziehen und damit die Öffnung verschliessen. Muß aber nicht sein. Nun kommt noch eine Schlaufe oder ein Solid Ring an das Ende der Schnur. Der Real Worm Teaser ist fertig.

k-DSC00011.JPG
k-DSC00012.JPG
k-DSC00013.JPG
k-DSC00014.JPG
k-DSC00015.JPG
k-DSC00016.JPG
k-DSC00017.JPG
k-DSC00018.JPG
k-DSC00020.JPG
 

Anhänge

k-DSC00018.JPG

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.594
Hallo,

es gibt ein neues Material, das sich für die Herstellung von Teasern eignet. Einfach mal mitr google nach "60 Stränge weiches Silikon" suchen. Ist ursprünglich wohl als Wurmimitation bzw. zum Fliegenbinden gedacht.
 

Oben