Winterhandschuhe zum Spinfischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mYgRaViTy

Keschergehilfe
Registriert
26. August 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich glaub jeder von euch kennt das Problem jetzt im Winter... Länger als 2 Stunden Spinfischen ohne Handschuhe is leider net drin! Also gibt es irgendwo Handschuhe mit denen man richtig viel gefühl noch in den Fingern hat zum Jiggen und die trotzdem warm halten?!?
Gruß Steffen
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
moin, ich hab welche von DAM.. sind jetzt seit einem jahr im einsatz und ich bin echt froh die zu haben.. sie halten warm und haben wegklappbare fingerkuppen, was das ködergefühl erleichtert..
 

Anhänge

new4.jpg

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Kenne das problem, zu gut!
Probiers mal mit Neoprenhandschuhen, doch kann es sein, dass du ein wenig an Gefühl für den Köder verlierst.

Deswegen bin ich letzten Winter hingegangen und habe mir dünne Lederhandschuhe geholt funktioniert perfekt!!
-nur solange es nicht regnet-

Dadurch, dass die schön vor Wind schützen können die Hände weiterhin mit warmen Blut versorgt werden!



P.S. nix für Leser mit Rot-Grün-Schwäche :twisted:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ich hab dieselben neopren-handschuhe die leo auch hat. die sind ganz okay...
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
Ich beutze Mountainbikehandschuh von FOX (FOX Racing)
ich glaub die sind auch aus neopren... und einigermaßen Wasser
beständig
da kann man auch die Finger frei lassen (einzeln bis auf den Ring und den kleinen Finger) und ich braucht nich 2mal geld ausgeben....
Hätte ich die dinger nicht wäre der Angelspass unter 5 Grad echt
nicht mehr derselbe..
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
ich habe meine handschuhe diesen winter nicht wirklich gebraucht :mrgreen:
 

Fischdani

Barsch Simpson
Registriert
3. März 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

was ich schon ausprobiert habe sind Seidenhandschuhe, die geben warm, sind aber leider nicht wasserdicht.
Das Gefühl beim Angeln ist aber besser, was mit den Neoprendingern oft leider verlohren geht.
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
und woher hast du die Seidenhandschuhe, doch nicht etwa
bei mutti ausm schubfach?

nee klare Sache mit Seide hat man bestimmt ein
"gefühlsechteres" angeln.... :D
(wie das wieder klingt ich werd ja gleich rot)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben