• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angler1961

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. August 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
46
Ort
65589 Niederzeuzheim
Wohnste in Russland oder wo? ^^
Bei uns sind es 10 grad +
Neben den Hechten gehen viele Karpfen und Schleinen drauf
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
jo, mo****fu*****bi*** bei uns ist kaum pike im bass lake abgekackt.
jo, jo, basshunter in da house!!!

Ne, bei uns ist so gut wie nix verendet...zum Glück.
 

angler1961

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. August 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
46
Ort
65589 Niederzeuzheim
Denke das kommt noch, man sieht es ja erst wenn das Eis weg ist, hab auch nichts gesehn und aufeinmal holt man am Tag bist zu 50 Kilo Fisch raus :roll:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
angler1961 schrieb:
Wohnste in Russland oder wo? ^^
Bei uns sind es 10 grad +
Neben den Hechten gehen viele Karpfen und Schleinen drauf

du wirst es kaum glauben-aber letzte woche waren leute noch auf dem größten binnensee deutschlands angeln-da die müritz auch immer noch 20cm eis hat!

eins ist aber klar-verhungert sind deine hechte nicht...

schleien findet ihr auch???also ich kenn ein tümpel der ist 20x20m groß und voller schleien-in 2stunden mal 60stück gefangen-keine riesen aber ging...und selbst die überleben jedes jahr auch diese starken winter... 8O
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
angler1961 schrieb:
Das wäre dann eher bei dir im "Tümpel" der Fall, unser Weiher ist auf keinen Fall überbesetzt ^^

tja in dem ding wurde noch nie besetzt!!!der liegt mitten aufm acker...hätte nie gedacht das da fisch drin ist bis mein opa mir das mal erzählt hat das sie vor über 50jahren sich dort köfis geholt haben sonst!
 

angler1961

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. August 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
46
Ort
65589 Niederzeuzheim
Naja Sachen gibt aber nochma zurück zum Thema mich wundert`s echt das die anderen kaum/keine Verluste haben, dass ist natürlich schön ^^
 
B

Barschking96

Gast
Jo Jo Jo tommorrow again Fish checken mit fishermen1961
wir werden voll krass berichten ob wir noch was finden!
Hier sin so 10+ degreeees wird gut. Dann noch some Zander & Trouts klarmachen! xD

....echt seltsam die letzten Jahre was eigentlich nich so & überbesetzt is da auf keinen Fall was! Die da herrschenden Plumsis besetzen nur ca 1 mal im Monat so nen Zentner Forellen die nach 2 Wochen aber wieder draußen sind!
:roll:

Gruß! :wink:
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
wen wundert es dann.... mit den Forellen kam die Seuche.
Wahrscheinlich hat iwas eure Fische geschwächt was die Forellen mitbrachten - und der Winter gibt ihnen den Rest
 

angler1961

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. August 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
46
Ort
65589 Niederzeuzheim
Das ist meiner Meinung nach falsch, da sind do wenige Forellen drin und die Forellen hatten nie Seuchen kein VHS nix....
Kann das sein das die Fische durch die ständigen Temperatur Änderungen oder Nahrungsmangel gestorben sind?
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Nur um hier mal kurz einzuhaken. Das Aussticken von Gewässern und das daraf folgende Fischsterben, hat meist wenig mit dem Besatz oder Krankheiten zu tun. Im übrigen wirkt VHS auf Forellen lethal, der rest ist nur Überträger...

Das ist ein Phänomen was eintritt egal was für Fische im Wasser sind. Und wenn der Winter wieder so lang wird und so aussieht wird es das dieses Jahr auch wieder geben, nur mit geringeren Folgen weil ja letztes Jahr schon ne Menge weggestorben ist.

Es wirkt sich nur auf verschiedene Fische verschieden aus! Nämlich das Sauerstoffliebende Arten früher draufgehen als welche die weniger benötigen...

Nur in wirklich kleinen Teichen wird aufgrund eines Überbesatzes der Sauerstoff noch schneller verbraucht.

Vielmehr spielen Pflanzenwachstum, Gewässerbeschaffenheit und vor allem der Abbau von abgesorbenem Pflanzenmaterial ne große Rolle. Wenn das Kraut komplett abstirbt geht und zersetzt wirde, zehrt das unglaubliche Mengen an Sauerstoff. Liegt jetzt noch Schnee, kann von den verbleibenden Sauerstoffproduzenten keiner mehr produziert werden weil das Licht fehlt.
Aufgrund der fehlenden Speicherkapazitäten kleiner und oder flacher Seen ist da denn irgendwann Ebbe.
Im Fachjargon spricht man vom "Winterkill" für Leute die des Englischen mächtig sind und sich weiterbilden möchten ist bei google Hilfe zu erwarten...
 

Oben