1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Winter Verluste?

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von angler1961, 5. Februar 2011.

  1. angler1961

    angler1961 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    65589 Niederzeuzheim
    Seit mehreren Tagen immer das gleiche

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Ist es bei euch auch so?
     
  2. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    :lol: Nö bei uns ist die Eisdecke noch ca. 20cm dick...
     
  3. angler1961

    angler1961 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    65589 Niederzeuzheim
    Wohnste in Russland oder wo? ^^
    Bei uns sind es 10 grad +
    Neben den Hechten gehen viele Karpfen und Schleinen drauf
     
  4. Barschking96

    Barschking96 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    512
    Likes erhalten:
    0
    Jo unser Lake macht echt verluste! -.-
     
  5. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Euer Lake ?
    Ist der in Kanada oder USA ? :lol:
     
  6. angler1961

    angler1961 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    65589 Niederzeuzheim
    Guter Diss ! ^^
    Der meinte halt Tongrube....
     
  7. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Ahh, die berühmte Soundgrave :lol: 8O
     
  8. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    jo, mo****fu*****bi*** bei uns ist kaum pike im bass lake abgekackt.
    jo, jo, basshunter in da house!!!

    Ne, bei uns ist so gut wie nix verendet...zum Glück.
     
  9. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    herrlich! :D :lol:
     
  10. angler1961

    angler1961 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    65589 Niederzeuzheim
    Denke das kommt noch, man sieht es ja erst wenn das Eis weg ist, hab auch nichts gesehn und aufeinmal holt man am Tag bist zu 50 Kilo Fisch raus :roll:
     
  11. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    du wirst es kaum glauben-aber letzte woche waren leute noch auf dem größten binnensee deutschlands angeln-da die müritz auch immer noch 20cm eis hat!

    eins ist aber klar-verhungert sind deine hechte nicht...

    schleien findet ihr auch???also ich kenn ein tümpel der ist 20x20m groß und voller schleien-in 2stunden mal 60stück gefangen-keine riesen aber ging...und selbst die überleben jedes jahr auch diese starken winter... 8O
     
  12. angler1961

    angler1961 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    65589 Niederzeuzheim
    Ja Karpfen und Schleien! Ich kann es mir auch nicht erklären da diese Fische eig. robust sind.
     
  13. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    zuviel drin-zuviel besetzt!
     
  14. angler1961

    angler1961 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    65589 Niederzeuzheim
    Das wäre dann eher bei dir im "Tümpel" der Fall, unser Weiher ist auf keinen Fall überbesetzt ^^
     
  15. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    tja in dem ding wurde noch nie besetzt!!!der liegt mitten aufm acker...hätte nie gedacht das da fisch drin ist bis mein opa mir das mal erzählt hat das sie vor über 50jahren sich dort köfis geholt haben sonst!
     
  16. angler1961

    angler1961 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    65589 Niederzeuzheim
    Naja Sachen gibt aber nochma zurück zum Thema mich wundert`s echt das die anderen kaum/keine Verluste haben, dass ist natürlich schön ^^
     
  17. Barschking96

    Barschking96 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    512
    Likes erhalten:
    0
    Jo Jo Jo tommorrow again Fish checken mit fishermen1961
    wir werden voll krass berichten ob wir noch was finden!
    Hier sin so 10+ degreeees wird gut. Dann noch some Zander & Trouts klarmachen! xD

    ....echt seltsam die letzten Jahre was eigentlich nich so & überbesetzt is da auf keinen Fall was! Die da herrschenden Plumsis besetzen nur ca 1 mal im Monat so nen Zentner Forellen die nach 2 Wochen aber wieder draußen sind!
    :roll:

    Gruß! :wink:
     
  18. doerk

    doerk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wallertheim
    wen wundert es dann.... mit den Forellen kam die Seuche.
    Wahrscheinlich hat iwas eure Fische geschwächt was die Forellen mitbrachten - und der Winter gibt ihnen den Rest
     
  19. angler1961

    angler1961 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    65589 Niederzeuzheim
    Das ist meiner Meinung nach falsch, da sind do wenige Forellen drin und die Forellen hatten nie Seuchen kein VHS nix....
    Kann das sein das die Fische durch die ständigen Temperatur Änderungen oder Nahrungsmangel gestorben sind?
     
  20. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Nur um hier mal kurz einzuhaken. Das Aussticken von Gewässern und das daraf folgende Fischsterben, hat meist wenig mit dem Besatz oder Krankheiten zu tun. Im übrigen wirkt VHS auf Forellen lethal, der rest ist nur Überträger...

    Das ist ein Phänomen was eintritt egal was für Fische im Wasser sind. Und wenn der Winter wieder so lang wird und so aussieht wird es das dieses Jahr auch wieder geben, nur mit geringeren Folgen weil ja letztes Jahr schon ne Menge weggestorben ist.

    Es wirkt sich nur auf verschiedene Fische verschieden aus! Nämlich das Sauerstoffliebende Arten früher draufgehen als welche die weniger benötigen...

    Nur in wirklich kleinen Teichen wird aufgrund eines Überbesatzes der Sauerstoff noch schneller verbraucht.

    Vielmehr spielen Pflanzenwachstum, Gewässerbeschaffenheit und vor allem der Abbau von abgesorbenem Pflanzenmaterial ne große Rolle. Wenn das Kraut komplett abstirbt geht und zersetzt wirde, zehrt das unglaubliche Mengen an Sauerstoff. Liegt jetzt noch Schnee, kann von den verbleibenden Sauerstoffproduzenten keiner mehr produziert werden weil das Licht fehlt.
    Aufgrund der fehlenden Speicherkapazitäten kleiner und oder flacher Seen ist da denn irgendwann Ebbe.
    Im Fachjargon spricht man vom "Winterkill" für Leute die des Englischen mächtig sind und sich weiterbilden möchten ist bei google Hilfe zu erwarten...
     

Diese Seite empfehlen