Winter-Schuhe mit griffiger Sohle gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
Hallo,

wie mein Threadname schon sagt, bin ich auf der Suche nach Winter-Stiefel/Schuhe. Kenne mich diesbezüglich nicht aus, daher frage ich mal die Erfahrenen hier.

Sie sollen sein:

-Bis -4°C taugen
-griffige rutschfeste Sohle habe
-sollen wirklich über den ganzen Tag hinaus die Füße warm halten
-sollen cool ausschauen :)
-sollen urban-style haben, quasi nicht sonderlich auffallen
-es soll bequem sein in ihnen zu gehen. (Spinning in Winter)
-Preis Max. 120,-eur


Meiner Erfahrung nach ist es schwierig Schuhe/Stiefel zu finden, die wirklich die Füße über längere Zeit warm halten können. Ich hatte z.B Bundeswehrschuhe. Jedoch haben sie bereits nach 2 Std. versagt. Meine Füße frierten. Freue mich schon auf Feedback.

Gruß
Tim
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.694
Punkte Reaktionen
6.475
Ort
Rheinhessen
Was ich sehr gerne anziehe, sind gefütterte Lederboots mit Gummifussteil, ähnlich den Sorel, nur knöchelhoch. Sind maximal unauffällig.Such mal nach Sorel Cheyanne.
 

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
225
ganz ehrlich, denke das wünscht sich jeder, und in der Preisklasse die du angibst wirst du wohl nicht fündig werden. Noch dazu kommt es auf ganz viele Faktoren an... fischt du vom Boot mit Teppich? Stehst du an der Kaimauer auf blankem kalten Beton? Gehst du oft herum (Spotwechsel häufig) usw usw.