Winter-Schuhe mit griffiger Sohle gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
Hallo,

wie mein Threadname schon sagt, bin ich auf der Suche nach Winter-Stiefel/Schuhe. Kenne mich diesbezüglich nicht aus, daher frage ich mal die Erfahrenen hier.

Sie sollen sein:

-Bis -4°C taugen
-griffige rutschfeste Sohle habe
-sollen wirklich über den ganzen Tag hinaus die Füße warm halten
-sollen cool ausschauen :)
-sollen urban-style haben, quasi nicht sonderlich auffallen
-es soll bequem sein in ihnen zu gehen. (Spinning in Winter)
-Preis Max. 120,-eur


Meiner Erfahrung nach ist es schwierig Schuhe/Stiefel zu finden, die wirklich die Füße über längere Zeit warm halten können. Ich hatte z.B Bundeswehrschuhe. Jedoch haben sie bereits nach 2 Std. versagt. Meine Füße frierten. Freue mich schon auf Feedback.

Gruß
Tim
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.694
Punkte Reaktionen
6.475
Ort
Rheinhessen
Was ich sehr gerne anziehe, sind gefütterte Lederboots mit Gummifussteil, ähnlich den Sorel, nur knöchelhoch. Sind maximal unauffällig.Such mal nach Sorel Cheyanne.
 

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
225
ganz ehrlich, denke das wünscht sich jeder, und in der Preisklasse die du angibst wirst du wohl nicht fündig werden. Noch dazu kommt es auf ganz viele Faktoren an... fischt du vom Boot mit Teppich? Stehst du an der Kaimauer auf blankem kalten Beton? Gehst du oft herum (Spotwechsel häufig) usw usw.
Kauf dir wärmende Einlagen oder alternativ beheizbare Socken. So halte ich die Winterperiode mit halbwegs "warmen" Füßen durch und ich hab Trekkingschuhe mit doch relativ hoher Sohle damit die Kälte nicht so leicht hinauf kann.... hilft alles nichts bis wenig. Hab auch ewig nach dem ultimativen halbwegs leistbaren Schuh gesucht.... lasse mich aber gerne überraschen!

Wenn ich wirklich nur Spinnfischen mit häufigen Spotwechseln gehe, habe ich jüngst erst folgendes Modell für mich entdeckt: Brütting Herren Mount Bona Low Trekking-& Wanderhalbschuhe
Absoluter Preis-Leistungssieger und man kann sogar durch feuchtes Gras gehen ohne nass zu werden! Wenn man geht bekommt man auch ein angenehm wärmendes Gefühl, beim Stehen auf kaltem Untergrund wie alle anderen... es wird kalt!
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.694
Punkte Reaktionen
6.475
Ort
Rheinhessen
...und das „mit im Stehen kalt“ ist ganz klar eine Stärke der Sorel: hatte ich noch nie, das Problem, auch nicht bei Deadbaiten im Winter. Je nach Modell sind die für Temperaturen jenseits der minus 20 ausgelegt.
 

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
225
...und das „mit im Stehen kalt“ ist ganz klar eine Stärke der Sorel: hatte ich noch nie, das Problem, auch nicht bei Deadbaiten im Winter. Je nach Modell sind die für Temperaturen jenseits der minus 20 ausgelegt.

Interessant, ich hatte die Sorel Caribou und war total enttäuscht und hab sie sofort wieder verkauft. Welches Modell sprichst du an?
 

Oben