1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wikam System

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von BarschKing090, 10. Februar 2011.

  1. BarschKing090

    BarschKing090 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    29
    Beiträge:
    346
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi Leute!

    Hab mal eine Frage ob wer schon Erfahrungen mit Gummifischen am
    Wikam-System gemacht hat? Oder welche System am besten dafür geeignet sind.

    Wäre dankbar für jeden Tipp
     
  2. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    Ich hatte letztes Jahr ein Wikam, jedoch für Köfis um die 25 cm.
    Vom lauf her ist das System eher dezent .
    Nen Gufi hatte ich noch nicht drauf, wird sich aber wohl zum Köfi nicht so stark unterscheiden.
     
  3. Bobster

    Bobster Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Neben den ASO Systemen eines der TOP-Produkte.
    Beide Systeme sind hervorragend geeignet um KöFis zu schleppen !
    Große Gummi-Latschen gehen natürlich auch.

    .....oder wolltest Du mit diesen Systemen vom Ufer aus werfen :lol:
     
  4. BarschKing090

    BarschKing090 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    29
    Beiträge:
    346
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    @bobster

    nein nein wollte schon mit denen vom boot aus schleppen sonst wäre das ja einwenig eine hirnrissige situation :D

    i werds mal probiern ich hoff ich fang was damit
     
  5. PikeHunter_Fabi

    PikeHunter_Fabi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Halten die Köfis aufm Wikam gut? Hab letztes Jahr nur die A.S.O Dinger gefischt.Vor kurzem hab ich mir Wikamsystem geholt, sieht irgendwie alles in allem bisschen wakelig aus.

    Gruß Fabi
     
  6. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    Der Vorteil am Wikam ist halt das man keine zusätzlichen Hilfsmittel braucht.
    Beim ASO System musst halt nen Draht oder sowas ähnliches nehmen um den Köfi zu fixieren.
    Beim Wikam musst den Köfi nur auf die Klemme schieben und gut ist ;)
     
  7. PikeHunter_Fabi

    PikeHunter_Fabi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Okey, naja dachte mir halt das der im hinteren Bereich ein bisschen locker ist.

    Gruß Fabi
     
  8. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    Mus er ja damit der Köfi schön wackelt ;)
     
  9. BarschKing090

    BarschKing090 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    29
    Beiträge:
    346
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    ich wollte das wikam system mit einen der neuen geruchsgummifische von fox kombinieren

    was meint ihr dazu?
     

Diese Seite empfehlen