• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

syndrom4

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich kann eigentlich mit der Baitcastrolle gut werfen.
Ich will aber noch mehr Wurfweite erzielen.
Als Rolle habe ich die Abu Revo Stx

Ich kann mit vorstellen das viele gar nicht wissen das man überhaupt die Möglichkeit hat über die Pins was einzustellen.

Wie schaut es bei Euch aus ?
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Ich hab immer ein Pin aktiv bei der STX und die Magnetbremse auf null...
Da dreh ich höchstens mal rum wenn ich schlecht fliegende Hardbaits fische - meistens aber nicht!
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
syndrom4 schrieb:
Ich kann mit vorstellen das viele gar nicht wissen das man überhaupt die Möglichkeit hat über die Pins was einzustellen.

Wie schaut es bei Euch aus ?

ich schliesse mich dir an und glaube auch, dass viele nicht wissen, wie man diese ollen pin-Dinger nu genau einstellen soll....

aber Gott sei Dank wird ja zu den meisten Rollen eine kleine Gebrauchsbeschreibung mitgeliefert, die man studieren kann, unser schönes Forum hilft ja auch in nahezu unerschöpflicher Weise bei diesem Thema und das www mag dem ein oder anderen Interessierten mehr als genug Material bieten, sich hierzu ausreichend Informationen einzuholen.

Insofern glaube ich, dass einigen Unwissenden durchaus geholfen werden kann, wenn sie denn die richtigen Fragen stellen und gewisse Eigeninitiative zeigen. Leider hilft es nicht über die Tatsache hinweg, dass BC-Werfen geübt sein will und manch ein Spezi viele Jahre der unermüdlichen Praxis hinter sich hat, um dann als solcher bezeichnet werden zu können :wink: :wink:
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
Ich kann mit vorstellen das viele gar nicht wissen das man überhaupt die Möglichkeit hat über die Pins was einzustellen.

ich schliesse mich dir an und glaube auch, dass viele nicht wissen, wie man diese ollen pin-Dinger nu genau einstellen soll....

Na dann Jungs, Feuer frei! Jetzt wollen alle wissen wie diese Dinger funktionieren, ich meine Pins Einstellung.

ich habe 2 BC's und stelle je nach dem, 1 bzw. 2 Pins raus, und das passt ganz gut.
 

syndrom4

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Wenn aber in der Bedienungsanleitung nichts über diese Pins steht dann finde ich das nicht so schön .
Oder ist dieses Absicht der Hersteller ?
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Moin

Eine wirkliche Faustregel zum Einstellen der Pins wirst du nicht bekommen durch diesen Thread. Entscheidende Parameter zum Einstellen ergeben sich aus:
-Köder
-Schnur
-Rute
-Wind
-Handling des Anglers

Dadurch variiren sich bei jedem Angler, jeder Combo und jeden Köder die Pineinstellungen.

Aber zur Beruhigung sag ich dir, dass ich von 0 Pins bis 6 Pins einstelle. :wink:

Grüsse, Micha
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
:lol: :lol:

jetzt is endlich mal ein roter faden in dem Thread, eine Richtschnur, ein Handlauf an dem sich noch zukünftige Generationen entlanghangeln können
:lol:
 

syndrom4

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute mal statt der 3 voreinstellten nur 2 genommen.
Ich glaube mein Köder (45g) fliegt nun weiter :D
Ich werde aber morgen noch weiter testen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
michaausberlin schrieb:
Moin

Eine wirkliche Faustregel zum Einstellen der Pins wirst du nicht bekommen durch diesen Thread. Entscheidende Parameter zum Einstellen ergeben sich aus:
-Köder
-Schnur
-Rute
-Wind
-Handling des Anglers

Dadurch variiren sich bei jedem Angler, jeder Combo und jeden Köder die Pineinstellungen.

Aber zur Beruhigung sag ich dir, dass ich von 0 Pins bis 6 Pins einstelle. :wink:

Grüsse, Micha

Es sind halt Hightech Geräte da sind die Einstellungen so vielfältig möglich das es unmöglich ist es in einer zusammenfassenden Beschreibung irgendwo festzuhalten....

Ist wie mit den modernen Smartphones....
Da bekommst ein A4 Blatt wo drauf steht wie man die SIM-Karte und Akku einlegt und denn war's das der Rest ist Übung und probieren.....
Womit wir auch wieder bei der baitcasterei wären üben probieren das ist es....
 

Oben