1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wieviele Pins nehmt ihr ?

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von syndrom4, 5. Februar 2013.

  1. syndrom4

    syndrom4 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Hallo

    Ich kann eigentlich mit der Baitcastrolle gut werfen.
    Ich will aber noch mehr Wurfweite erzielen.
    Als Rolle habe ich die Abu Revo Stx

    Ich kann mit vorstellen das viele gar nicht wissen das man überhaupt die Möglichkeit hat über die Pins was einzustellen.

    Wie schaut es bei Euch aus ?
     
  2. doerk

    doerk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wallertheim
    Ich hab immer ein Pin aktiv bei der STX und die Magnetbremse auf null...
    Da dreh ich höchstens mal rum wenn ich schlecht fliegende Hardbaits fische - meistens aber nicht!
     
  3. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    :roll:
     
  4. Feldi

    Feldi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    :)
     
  5. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    909
    Likes erhalten:
    221
    Ort:
    Berlin
    ich schliesse mich dir an und glaube auch, dass viele nicht wissen, wie man diese ollen pin-Dinger nu genau einstellen soll....

    aber Gott sei Dank wird ja zu den meisten Rollen eine kleine Gebrauchsbeschreibung mitgeliefert, die man studieren kann, unser schönes Forum hilft ja auch in nahezu unerschöpflicher Weise bei diesem Thema und das www mag dem ein oder anderen Interessierten mehr als genug Material bieten, sich hierzu ausreichend Informationen einzuholen.

    Insofern glaube ich, dass einigen Unwissenden durchaus geholfen werden kann, wenn sie denn die richtigen Fragen stellen und gewisse Eigeninitiative zeigen. Leider hilft es nicht über die Tatsache hinweg, dass BC-Werfen geübt sein will und manch ein Spezi viele Jahre der unermüdlichen Praxis hinter sich hat, um dann als solcher bezeichnet werden zu können :wink: :wink:
     
  6. AndyS

    AndyS Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    2
    Na dann Jungs, Feuer frei! Jetzt wollen alle wissen wie diese Dinger funktionieren, ich meine Pins Einstellung.

    ich habe 2 BC's und stelle je nach dem, 1 bzw. 2 Pins raus, und das passt ganz gut.
     
  7. syndrom4

    syndrom4 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Wenn aber in der Bedienungsanleitung nichts über diese Pins steht dann finde ich das nicht so schön .
    Oder ist dieses Absicht der Hersteller ?
     
  8. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Moin

    Eine wirkliche Faustregel zum Einstellen der Pins wirst du nicht bekommen durch diesen Thread. Entscheidende Parameter zum Einstellen ergeben sich aus:
    -Köder
    -Schnur
    -Rute
    -Wind
    -Handling des Anglers

    Dadurch variiren sich bei jedem Angler, jeder Combo und jeden Köder die Pineinstellungen.

    Aber zur Beruhigung sag ich dir, dass ich von 0 Pins bis 6 Pins einstelle. :wink:

    Grüsse, Micha
     
  9. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    909
    Likes erhalten:
    221
    Ort:
    Berlin
    :lol: :lol:

    jetzt is endlich mal ein roter faden in dem Thread, eine Richtschnur, ein Handlauf an dem sich noch zukünftige Generationen entlanghangeln können
    :lol:
     
  10. syndrom4

    syndrom4 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe heute mal statt der 3 voreinstellten nur 2 genommen.
    Ich glaube mein Köder (45g) fliegt nun weiter :D
    Ich werde aber morgen noch weiter testen.
     
  11. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Es sind halt Hightech Geräte da sind die Einstellungen so vielfältig möglich das es unmöglich ist es in einer zusammenfassenden Beschreibung irgendwo festzuhalten....

    Ist wie mit den modernen Smartphones....
    Da bekommst ein A4 Blatt wo drauf steht wie man die SIM-Karte und Akku einlegt und denn war's das der Rest ist Übung und probieren.....
    Womit wir auch wieder bei der baitcasterei wären üben probieren das ist es....
     

Diese Seite empfehlen