Wie weit fahrt ihr zu euren Angelgewässern bei den momentanen Spritpreisen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
2.754
Ort
Münsterland
So, scheinbar ist eine zielführende Debatte beendet worden.
Danke @Grey und @Machete für die "Nicht-Stammtisch-Parolen"-Stammtisch-Parolen. Scheinbar sind Kindergarten-Will-Ich-Aber-Meinungen in manchen Kreisen en vouge...
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.274
Alter
33
Ort
Thüringen
Ich würde dich bitten Machete da nicht mit reinzuziehen... Er hat seinen Standpunkt sehr sachlich mit Worten beschrieben... Lediglich ich hab den Weg des Memes gewählt...
 

Homer_J

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
43
Ort
Hamburg
Nur bei den Ufer- und Spothopping Touren muss ich schauen, wie sich das entwickelt. Das sind im Schnitt 260km und mehr auf der Uhr.

Bleibt da überhaupt noch Zeit zwischendurch zum angeln? Mir vergeht da ja schon beim Lesen die Lust am angeln, selbst wenn der Liter Sprit ein Euro kosten würde.
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Freunde, schraubt bitte eure Emotionen zurück.
Besser drei Mal überlegen bevor auf die Entertaste gedrückt wird.
Aus einem anderen Forum habe ich mich verabschiedet weil seitens der Adm/Mods viel zu spät eingegriffen und der Tread endlich geschlossen wurde....
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.274
Alter
33
Ort
Thüringen
Also ich finde, dass bisher niemand hier ausfallend oder beleidigend geworden ist...
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Bleibt da überhaupt noch Zeit zwischendurch zum angeln? Mir vergeht da ja schon beim Lesen die Lust am angeln, selbst wenn der Liter Sprit ein Euro kosten würde.
Wenn es nicht Erfolg bringen würde und mega viel Spaß macht, dann würde ich es auch nicht machen.
Natürlich ist dies nicht für jeden was. Aber mir gefällt diese abwechselungsreiche Angelei wesentlich besser als den ganzen Tag an einem Spot zu stehen, um dort auf den einen Biss zu warten. Was ich natürlich auch gerne mache.
Das ist wie die sinnlose Ansitz VS Kunstköder oder Raubfisch VS Karpfen Diskussion. Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

Wenn du dir einen Eindruck davon machen möchtest und dir die Zeit nicht zu schade ist, kannst du dir gerne eines unserer Videos anschauen, wie wir das so betreiben. Für die meisten aus dem Forum hier, sind wir vermutlich die Vollasis schlechthin. Aber eines kann man uns nicht absprechen. Wir haben sehr viel Spaß am Wasser und genießen die gemeinsame Zeit. :)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich und ein Kollege haben gestern eine mehr oder weniger geplante Tour gecancelt. Man hätte raus gehen können, aber die Zeichen standen nicht ganz so gut. Und da keiner Sinnlos 30km one way fahren wollte, haben wir das gestern gelassen. Und ja - da war schon ein Großer Teil bzgl. Kostenüberlegung dabei.......Wäre mir vor 2-3 Jahren noch egal gewesen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.942
Ort
Münster
nd ja - da war schon ein Großer Teil bzgl. Kostenüberlegung dabei.......Wäre mir vor 2-3 Jahren noch egal gewesen.

Das habe ich tatsächlich das erste Mal überhaupt auch. Bis zu einer unser Spots am Kanal sind es ca 15km, natürlich nicht die Welt. Abert an dem Gewässer schneidert man eben auch sehr oft, da überlegt man sich ob man quer durch die Stadt fährt um 2 Stunden Köder zu baden mit sehr geringer Aussicht auf Erfolg.
Ich habe gestern/vorgestern beide Autos betankt, der Spaß hat 245€ gekostet, da muss man schon mal überlegen welche Fahrt sinnvoll ist.
 
S

Snotling4149

Gast
Ich finde auch zweiteilige Ruten auf dem Rad problemlos zu transportieren. Bin ja zu 90% mitm Rad unterwegs beim Angeln.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ich starte jetzt ne Crowdfunding Aktion. Ich benötige Einen Raupenbagger und einen LKW+ Tieflader. Investiert in mich! Ein Angelgewässer ganz nach deinen Wunschvorstellungen. Wäre das nicht ein Traum? Bald auch in deiner Stadt !
 

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.336
Ort
Potsdam
Mit'm Fahrrad geht bei uns alles. Einteilig, zweiteilig - Gar kein Problem. Man muss halt ein bisschen vorsichtig sein. Wir sind auch schon 50 km zum Angeln geradelt ;) - jeder mit drei Ruten
Duathlon sozusagen.
Rennrad macht sich eher bescheiden alles andere geht eigentlich sehr gut.
Aber zur Wahrheit ja auch wir haben schon unser Tackle am Fahrrad geschrottet - unsere Bilanz steht bei 2 Ruten in den vergangenen fast 40 Jahren (aufgeteilt auf zwei Angler!)

Wenn man nicht oft so unterwegs ist, vielleicht nicht mit der 600 €-Rute mit dem Fixie zum Waldsee-Tour einsteigen.
 
S

Snotling4149

Gast
Hmm. Die Rohölpreise sinken seit Tagen wieder. Die Spritpreise steigen.
Die Politik isses nicht, die die Steuern erhöht hat.

Ein Schelm könnte anmerken, dass ganz eventuell die Mineralölkonzerne die Preise abgesprochen haben. Ordentlich verdienen, Schuld für fie hohen Preise bekommt die Politik. Mit n bisschen Glück sinken sogar langfristig die Steuern....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Richtig. Braucht man sich beispielsweise nur hier anschauen


Die Ölkonzerne verdienen ganz gut momentan, war aber schon immer so. Rauf gehen die Preise ganz schnell, runter extrem langsam. Und dass die Steuern langfristig sinken glaube ich nicht.

ranseier
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.569
Ort
Varel
Hmm. Die Rohölpreise sinken seit Tagen wieder. Die Spritpreise steigen.
Die Politik isses nicht, die die Steuern erhöht hat.

Ein Schelm könnte anmerken, dass ganz eventuell die Mineralölkonzerne die Preise abgesprochen haben. Ordentlich verdienen, Schuld für fie hohen Preise bekommt die Politik. Mit n bisschen Glück sinken sogar langfristig die Steuern....
siehe: https://www.spiegel.de/wirtschaft/t...uefung-a-f8919a18-e6a0-4068-b30f-5dc8dc89ef3b
 

Oben