Wie viel Verständnis hat eure Partnerin fürs Angeln?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wie steht euer Partner zum Angeln?

  • Ich habe zur Zeit keinen Lebenspartner

    Stimmen: 6 4,5%
  • Sie/Er steht dem neutral gegenüber

    Stimmen: 11 8,3%
  • Sie/Er begrüßt es

    Stimmen: 35 26,5%
  • Sie/Er lernt es völlig ab

    Stimmen: 2 1,5%
  • Sie/Er toleriert is mit gelegentlichem Murren

    Stimmen: 53 40,2%
  • Sie/Er kommt mit oder angelt gar selber

    Stimmen: 22 16,7%
  • Es ist schon mal eine Beziehung daran gescheitert

    Stimmen: 3 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    132

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Zum Thema Nachwuchs, das kommt für mich nicht mehr in Frage. Meine Frau habe ich kennengelernt, da war der Junior gerade ein Jahr alt, ich bin aber der Papa, der Erzeuger hat keinen Kontakt mit ihm und er kennt den nicht, weiss aber, dass ich das nicht bin. Für ihn bin ich aber halt der Papa, wenn zur Zeit durch die Vorpupertät auch nicht sein Liebling. *lach*

Ein Kind reicht mir aber.
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Er hat dann lieber die weidenden Kühe geärgert.

Guter Junge! :smile: Demnächst sorgen die Hormone sowieso dafür, dass sich die Interessen verlangern und das Angeln wird wahrscheinlich erst mit Mitte Zwanzig wieder interessant. So war es zumindest bei mir und deutet sich auch bei meinem ältesten Sohn an...:yum:
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@B o r i s : Gut so war es bei mir ja auch, früher von Vattern genötigt den Schein zu machen, dann zweimal geangelt und keinen Bock auf den Scheiß und jetzt könnte ich seit ein paar Jahren gar nicht mehr ohne.
 

Der Heimleiter

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
Da meine Frau es zwar Jahre lang toleriert, aber mehr oder weniger nicht wirklich verstanden hat, dass ich mal ne Woche draussen zum angeln bleibe habe ich sie vorigen Dezember kurzerhand zum Fischereilehrgang angemeldet. Das ganze im Voraus bezahlt und sie dann zu Silvester mit den Neuigkeiten konfrontiert.:tearsofjoy: Wohl war ihr dabei zwar nicht aber nach einigem hin und her bei ihr auf Arbeit, wegen Schicht tauschen u freier Wochenenden hat sie dann im Januar den Lehrgang angetreten.
Um es kurz zu machen sie hat seit März ihren Schein und ist nun fast immer mit dabei. Das Beste daran... Ich habe jetzt jede Menge neues Angelzeug :sweatsmile::innocent:

Du Fuchs!
 

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna

:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Naja wenn ich so daran denke wie ich zu meiner Caldia Z gekommen bin…wir waren in Neumarkt bei Fisheman's World wegen ihrer "Erstausstattung" :grin: es ging damals eigentlich ums Karpfenangeln...
Meine Frau schlendert durch den Rollen-Gang und sagt zu mir "Schatz schau mal, die sieht ja mal cool aus" ich so: "hm naja geht so" (mit dem Wissen - ist ja nicht für mich :innocent::imp:) sie wieder: "Ist natürlich auch ne richtig geile Farbe... nehm ich, willst du auch eine?" :hearteyes:
und schon hatten wir DREI Rollen im Korb, weil Sohnemann angelt ja auch
Jetzt versuch ich mich seit paar Monaten mit der BC und sie schielt schon immer mal rüber, weils ja iwie doch cool ist...das kann ja noch was werden. :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Meine Frau ist echt spitze. Natürlich nervt sie das schon wenn man oft alleine unterwegs ist, aber mit nem Kleinkind noch dazu ist es eh etwas schwer. Sie schaut aber auch gerne Angelsendungen und interessiert. Der Kanal ist fußläufig erreichbar und bei schönen Wetter gibts auch mal einen Familienausflug. Angeln möchte sie aber selber nicht. Der Große redet sowieso nur vom Angeln und da hat selbst ein Hardcoreangler wie ich irgendwann mal zuviel ;)

PS: Sind ja auch nächsten Monat schon 10 Jahre verheiratet trotz unseres geringen Alters (32).
 

Wolli0308

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
65
Alter
38
Cooles Bild!

Bei mir ist es Ähnlich. Job so im 50h + x Bereich und kleines Kind zu Hause. dann auch noch 30 km zum Wasser.
Was ich seit dem die kleine da ist mache ist in der Woche um 4 Uhr raus und 3 Stunden am Main angeln. Dann am Auto in den anzug wechseln und beseelt ins Office fahren.
Ist zu Beginn etwas Überwindung aber so 1-2x pro Woche geht das schon. Die andere option wäre halt deutlich weniger fischen. also keine wirklich gute.
Warte schon sehnsüchtig auf den 01.06. da in Frankfurt bis dahin komplettes Kunstköderverbot herrscht....
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
30.138
Ort
Mittelhessen
Habe da auch einen echt guten Fang gemacht...

DSC_6783.jpg


Wenn es bei mir auf der Arbeit mal wieder stressig war kommt oftmals von ihr der Spruch: "Geh' mal 'ne Runde Angeln damit Du wieder runter kommst."

Da wir beide im Schichtdienst arbeiten gibt es aber eh sehr oft Zeiten, wo einer frei hat und er andere nicht. Versuche dann meine Angelzeit oftmals so zu legen, dass sie dann auf der Arbeit ist. Aber auch wenn das nicht passt, kann ich mich nicht daran erinnern, dass es von ihrer Seite aus Probleme gab. Auch einige mehrtägige Angeltrips im Jahr sind immer drin.
Dass gleich gilt bei ihren Hobbys von meiner Seite aus natürlich genauso.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Meine Liebste hat mich vor ein paar Tagen gefragt, wann denn die Schonzeit vorbei ist.

Sicher freut sie sich für mich, wenn ich wieder meinem Hobby nachgehen kann.... oder ich bin gerade ungenießbar- so genau weiß ich das nicht.;)
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Wird das mit dem Kind echt so stressig? Werde selbst im September/Oktober zum ersten mal Papa. Kann mir das aber noch nicht so richtig Vorstellen.
Da wir in der Nähe vom Wasser wohnen, bietet es sich an mit Kind spazieren zu gehen und ich mach ein paar Würfe nebenbei.

Aktuell lernt meine Freundin ziemlich viel, also hab ich viel Zeit zum fischen, aber sonst darf ich eigentlich auch immer los wenn ich will und wir nicht anderweitig etwas ausgemacht haben.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Stressig nicht, nur anders. Bei mir hat sich der Fokus verschoben und die Zeitplanung hat sich aufgrund erweiterter Termine auch geändert.
Mit Kind ans Wasser geht auch, aber spätestens wenn die Kinder laufen können kann man nicht ganz so frei agieren. Später kann dein Kind aber dafür mit angeln was aber auch gewisse Kompromisse erfordert.
Wird eine schöne Zeit, ich möchte meine Kinder nicht missen. Auch die Kinder werden selbstständig und dann bleibt wieder mehr Zeit fürs Angeln.

Freu dich drauf!

Mfg Flo
 
S

STEINPILZ

Gast
Im Rückblick, auf über 60 Jahre Ehe und Partnerschaft, in Kombination mit meiner noch älteren Angelleidenschaft, war und ist mein Rezept "Geben-und Nehmen" will heißen, jeder pflegt seine Hobbys und Steckenpferde-und das mit Verständnis und Hingabe für den jeweils Anderen!
Bin damit bis heute sehr gut gefahren!
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Freuen sowieso, ich glaub ich check das erst wenn ich das Baby in der Hand hab.

Sie ist aber sehr verständnisvoll und die Woche Auslandstrip hat sie auch schon erlaubt, ist dann halt die Frage ob ich das dann noch möchte. :)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich werde im Juli sehen, wieviel Zeit ich noch habe.... dann steht bei uns der Kinderwagen in der Bude *lach*
 

Oben