Wie vermeide ich kleine Aale?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Konsti

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Ich habe ein Problem, bei uns gibt es ziemlich viele kleine Aale die an unsre Tauis gehn.Wie filtere ich die Größeren heraus? Einfach 2 Tauis oder gleich auf Köderfisch umsteigen?
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Unbedingt auf köfi umsteigen .

Ich hätte auch noch eine Frage ,wie kann ich vermeiden beim zanderangeln mit Köfi ,Aale an den haken zu bekommen ?
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
strasse93 schrieb:
Unbedingt auf köfi umsteigen . jo

Ich hätte auch noch eine Frage ,wie kann ich vermeiden beim zanderangeln mit Köfi ,Aale an den haken zu bekommen ?

evtl. Platzwechsel such nach ganz Kiesigen Bereichen, ohne viel Geröll
ist aber auch keine hundert prozentige Chance
den ein oder anderen Aal kriegste immer an der Haken
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
@ Konsti
Die Lütten werden sich auch auf 2-3 Tauwürmer stürzen, wenn da wirklich so viele drin sind, wie Du sagst. Mein Tipp -> sofort anschlagen. Dann verhaftest die grösseren Aale und die Kleinen bleiben halt da wo sie sind. Auf jeden Fall umgehst Du das Risiko, dass die dann schon geschluckt haben.
Ansonsten wirklich auf Köfi´s umsteigen.

@ Strasse 93
Gar nicht - wie soll dass den funzen :roll:
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
ja,breitköpfe sind von natur aus schon größer als spitzköpfe...

von daher würde ich mit köfi angeln ;)
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
jo köfi ist eigentlich die einzig richtige möglichkeit(aber zur sicherheit immer dünnes 7x7 davor)
 

Konsti

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Danke für die vielen und schnellen Antworten. Aber laufe ich bei Köfi nicht Gefahr das die ganze Nacht nichts passiert?Oder soll ich es vlt auch einfach weiter draussen probieren?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Du wolltest keine KLEINEN Aale - wenn die ganze Nacht dann nix mit Köfi pasasiert, sind halt die großen nicht da..... :mrgreen:
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Grosse Haken !!!
1/0 bis 3/0 verwenden.

mfg lala
 

Oben