1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wie vermeide ich kleine Aale?

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von Konsti, 19. Mai 2009.

  1. Konsti

    Konsti Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Themen:
    31
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe ein Problem, bei uns gibt es ziemlich viele kleine Aale die an unsre Tauis gehn.Wie filtere ich die Größeren heraus? Einfach 2 Tauis oder gleich auf Köderfisch umsteigen?
     
  2. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    Unbedingt auf köfi umsteigen .

    Ich hätte auch noch eine Frage ,wie kann ich vermeiden beim zanderangeln mit Köfi ,Aale an den haken zu bekommen ?
     
  3. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    evtl. Platzwechsel such nach ganz Kiesigen Bereichen, ohne viel Geröll
    ist aber auch keine hundert prozentige Chance
    den ein oder anderen Aal kriegste immer an der Haken
     
  4. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    @ Konsti
    Die Lütten werden sich auch auf 2-3 Tauwürmer stürzen, wenn da wirklich so viele drin sind, wie Du sagst. Mein Tipp -> sofort anschlagen. Dann verhaftest die grösseren Aale und die Kleinen bleiben halt da wo sie sind. Auf jeden Fall umgehst Du das Risiko, dass die dann schon geschluckt haben.
    Ansonsten wirklich auf Köfi´s umsteigen.

    @ Strasse 93
    Gar nicht - wie soll dass den funzen :roll:
     
  5. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    ja,breitköpfe sind von natur aus schon größer als spitzköpfe...

    von daher würde ich mit köfi angeln ;)
     
  6. Mastercaster

    Mastercaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    jo köfi ist eigentlich die einzig richtige möglichkeit(aber zur sicherheit immer dünnes 7x7 davor)
     
  7. Konsti

    Konsti Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Themen:
    31
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die vielen und schnellen Antworten. Aber laufe ich bei Köfi nicht Gefahr das die ganze Nacht nichts passiert?Oder soll ich es vlt auch einfach weiter draussen probieren?
     
  8. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Du wolltest keine KLEINEN Aale - wenn die ganze Nacht dann nix mit Köfi pasasiert, sind halt die großen nicht da..... :mrgreen:
     
  9. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Grosse Haken !!!
    1/0 bis 3/0 verwenden.

    mfg lala
     

Diese Seite empfehlen