Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
Bin von dem Spro-Modell auch alles andere als begeistert. Bei jedem zweiten Wurf verfängt sich der Drilling am Köder oder im Vorfach und auch die verbaute Hakenqualität hinkt deutlich hinter denen der polnischen Konkurrenz zurück. Wobei ich bei den Spinmads auch klar den Jigmaster priorisiere.
Zur Köderführung: 'Alles kann, nichts muss!' Ich persönlich favorisiere in langsam fließenden Gewässern mit dem 8g Jigmaster ein Faulenzen mit vergleichsweise flacher Rutenhaltung ('9h30-Stellung') und 4-10 gemäßigten Kurbelumdrehungen. Beim Spinmad kommen dann auch viele Bisse während der Absinkphase, da dieser im Vergleich zum ASP auch dort deutlich besser arbeitet.
Habe das Angeln mit den Spinnjigs erst wirklich in diesem Jahr für mich entdeckt und muss sagen, dass diese einen klasse Searchbait für Barsch und auch für Hecht darstellen. Hat man die Barsche ausfindig gemacht, wechsle ich dann gerne auf die gängigen Gummis, die dann auch die besseren Fische ansprechen sollten (FSI, ES, Elite Shiner, Walleye Assassin, Shaker oder Shad Teez).