Wie mit Power Bait honey Worms Forellenfangen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frodo

Angellateinschüler
Registriert
20. Oktober 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Nächsten Sommer werd ich an den Plansee angeln gehn und möchte gerne vom Ufer aus Forellenangeln! Leider sind Naturköder, Teige verboten und die Erlitzen haben Schonzeit!!! Nun bekam ich von meinem netten Nachbar die Power Bait honey Worms. Wie ich schon in vielen berichten gelesen habe, scheinen diese nicht unbendingt fänging zu sein. Ich hab gelesen, dass diese mit bewegung angeboten werden müssen! Nun weiss ich nicht genau welche Montage ich am besten verwenden soll! Spirolino ist leider schlecht möglich, da die passende ausrüstung nicht hab! Hab eine 3.6 meter lange rute mit auswurgewicht bis zu 80g und eine 3m Rute welche ich das Auswurgewicht nicht genau weiss, da die Spitze eingekürzt wurde um zu schleppen.
wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!!!

lg Adi
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Spinnköder wären auch eine Möglichkeit :wink:
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
am besten ziehst du eine von den bienenmaden in L-form auf den haken,
sodass sie sich schön dreht.
hat mir schon sehr viele (bach!)forellen beschert.

gruß markus
 

Frodo

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
20. Oktober 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Meinst du an der Zapfenmontage?

lg Adi
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
also,
du fädelst einen wirbel auf die hauptschnur,
dann kommt ein stückchen silikonschlauch oder eine perle...
dann kommt an 2ter wirbel, den du an anbindest.
auf den angebundenen wirbel kommt das vorfach und an des frei auf der schnur gleitenden kommt ein hölzl oder ein grundblei.
diese montage holst du dann langsam ein.
oder du zupfst sie im bach immer mit sprüngen von ca. 20 cm herein.
immer wieder stehen lassen!
da kommen die meisten bisse.

viel erfolg
 

Frodo

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
20. Oktober 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort!!!
 

Oben