• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mescalero

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
259
Mit BC habe ich Null Erfahrung....manchmal sieht man in Videos Japaner, die winzige Twitchbaits im Forellenbach werfen, es gibt auch einen amerikanischen Youtuber....sein Name fällt mir gerade nicht ein.

Wie weit kann man mit dem Ködergewicht runter und trotzdem noch vernünftig werfen?

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.850
Mit BC habe ich Null Erfahrung....manchmal sieht man in Videos Japaner, die winzige Twitchbaits im Forellenbach werfen, es gibt auch einen amerikanischen Youtuber....sein Name fällt mir gerade nicht ein.

Wie weit kann man mit dem Ködergewicht runter und trotzdem noch vernünftig werfen?
der Amerikaner, den du meinst ist wahrscheinlich "Hobie-Wan Kenobi"

Wie Fliegender Gummifisch schon richtig erwähnte: das richtige, angepasste Set Up entscheidet.

Rute,Rolle und Schnur müssen da perfekt zusammenspielen. 1gr Köder sind allerdings aber auch schon ambitioniert, jedoch machbar.

Da meist kurze präzise Würfe am Bach erforderlich sind und du schnellstmöglich Kontrolle über deinen Köder brauchst
( da ist die BC einer Spinning deutlich überlegen) ist max.Wurfweite nicht das oberste Kriterium.

10-max 15m mit 1-3 gr sind da ,bei etwas Übung aber schon drin.

Japanische Highend XUL Baitcaster und Ruten sind zwar schön und perfekt, aber verhältnismässig teuer.

Das China Restaurant bietet allerdings mittlerweile hervorragende, nicht zwingend kostenintensive vernünftige Möglichkeiten.

Wenn du entsprechende Gewässer und Bock hast: Trau dich!

Mescalero

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
259
der Amerikaner, den du meinst ist wahrscheinlich "Hobie-Wan Kenobi"
Ja genau, das ist er.

Perfekt geeignete Gewässer gibt es....aber eigentlich wollte ich keine neue Baustelle aufmachen. Das wäre es nämlich, befürchte ich. Wie Stuttgart 21 oder der BER: Kosten, die ein Vielfaches der Prognosen betragen.
:eek::D

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.479
Neben dem passenden Gerät ist vor allem regelmäßige Übung vorteilhaft.
Ich fische hauptsächlich im 20-40g Bereich und wenn ich mal die BFS nehme muss ich mich auch etwas um stellen. XUL ist da noch mal spezieller.

Punkte Reaktionen
762
Wenn du magst biete ich dir gerne mal meine Kombo bestehend aus Tsurinoya Dexterity II und Kastking Kestrel zum Testen an:) die steht hier aktuell nur rum, da ich dafür im Moment die Gewässer nicht habe.
Falls sie gefällt wird man sich sicher einig, falls nicht gibst du sie einfach wieder zurück.

Mescalero

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
259
Danke für das tolle Angebot!
Vielleicht komme ich darauf zurück, vorerst recherchiere ich noch ein bisschen und sammle Contra-Argumente...

Oben