Wie lang und wie schwer könnte dieser Fisch sein

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischmaster

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2008
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Ort
Luxemburg
Hallo, letztes Jahr fing ich eine riesen wunderschöne Schleie die wollt ich natürlich schnell zurück setzten nur n schnelles Foto leider hab ich die nicht gemessen oder gewogen aber da dieses Schleie schon fast ein Rekordfisch ist würde ich gerne die ungefähre Länge und das Gewicht erfahren vielleicht kennt sich hier ja einer gut aus mit Längen und Gewicht Schätzen.

Danke

c53049s177.jpg
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Also ich kenn mich mit Schleien nicht so aus, aber wie ein Rekordfisch sieht das nicht aus. Ich schätz mal max. 50 cm und vielleicht 2 Kg ?
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Naja ein Rekordfisch ist das bei weitem nicht, aber trotzdem eine wunderschöne Schleie!!
Kupel von mir hat als Beifang beim Karfenfischen schon ein paar der 50+ Klasse erwischt und die waren größer..daher schätze ich deinen Fisch auf ungefähr 45-47cm.

Gruß
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Schicke Schleie
45cm, 1800-2200g.
Rekordfisch ist das nciht.
Gruß Lasse
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
ich hab letzten sonntag 15 schleien zwischen 39 und 49cm gefangen..
die ist mit ziemlicher sicherheit über 50cm..
kein rekordfisch aber das ist ja wohl piep egal :wink:

echt große schleie- petri heil



ach ja- ich sag zwischen 50 und 53cm und 2 kilo
 

barschmaxe

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schlieben
Also ich schätz mal das die Schleie so 53cm lang
ist und so in etwa 2 kg wiegt.schöne Schleie,petri :mrgreen:






Gruß Barschmaxe
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
hi hab auch schon zwei mit 55cm und 53cm cm gefangen...
deine schätze isch höchstens auf 48cm! und so 2 kg !
petri zu dem fang!
gruß nico
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
ich denke die hatte schon ihre 45cm id so 1,8-2,0kg
der rekord liegt i-wo bei 4,5kg
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Miss doch mall Deine Handbreite über die Fingergelenke! Dann wirds einfacher! Habe nämlich den Eindruck, das Deine Schleie hier fahrlässig unterschätzt wird! :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
51 Zentimeter tippe ich. Wunderbarer Fisch, herzlichen Glückwunsch!
Meine Schulterbreite (ohne Biegung, also Luftlinie) sind genau 50cm, ich denke deine sind einiges schmaler. Kannst ja mal messen, dann hat man nen besseren Anhaltspunkt.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Jungs,seid ihr denn blind?
Der Geländewagen is sicher 2 meter breit,die Schleie fast doppelt so lang!
Ich tippe stark auf 3,50m!
Rekord!
Schau mal,ob sie halbstarke Welse im Magen hatte :-D
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Um die 50 hat die schon...meine 53er kam n bisschen größer rüber...aber nicht viel... :p

Was stand den auf dem Schild hinter dir?

Fischen verboten - vor allem auf Schleien :wink:
 

Fischmaster

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2008
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Ort
Luxemburg
zimbo1401 schrieb:
Miss doch mall Deine Handbreite über die Fingergelenke! Dann wirds einfacher! Habe nämlich den Eindruck, das Deine Schleie hier fahrlässig unterschätzt wird! :wink:

Wei meinste das jetzt die Handlänge oder ?

fishinblack schrieb:
Um die 50 hat die schon...meine 53er kam n bisschen größer rüber...aber nicht viel... :p

Was stand den auf dem Schild hinter dir?

Fischen verboten - vor allem auf Schleien :wink:

Jop, da steht Fischen verboten, is ja aber auch unser Privatteich :wink:
 

chico171

Belly Burner
Registriert
18. März 2008
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Nähe Buchholz i.d.N
WOW sehr schöne schleie dickes Petri hatte in den alter nicht son glück ausser mein erster hecht war gleich satte 85cm!!

Ich würde sagen 48.6cm :)


Petri Heil

mfg

Chico
 

Oben