Wie jigge ich auf besonders zickige Barsche?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mazatapek

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Ich war der längsten Überzeugung, dass jiggen auf Barsch eine pure Erfindung ist um Geld zu machen, weil ich einfach NIE damit Erfolg hatte. Dann hab ich dem jiggen mal wieder eine Chance diese Jahr gegeben und es hat dermaßen geknallt, das ich absolut süchtig bin.
Das Problem ist, es hat nur an diesem einen Tag geknallt und danach nie wieder.
Die Barsche sind da, und Hunger haben sie auch. Wenn ich mein Dropshot mit Gummi auspacke fang ich links und rechts die Barsche, aber die Bisse sind halt leider nicht zu vergleichen mit denen aufs jiggen/faulenzen.

Meine Frage an euch, wie jigged ihr auf so zickige Barsche? Ich hab es mit 2,5,7,10,14g versucht auf die verschiedensten Größen von 2-7cm. Auf nichts gab es Bisse, aber kommt das Dropshot raus beißen sie am selben Fleck sofort.
Habt ihr besondere Köder auf die ihr schwört? Lange/kurze Pausen?
Ich bin süchtig nach den Bissen, jeder Tipp wird ausprobiert bis es wieder knallt an der Rute! :joycat:

Oder wenn so glasklares Wasser und zickige Barsche einfach ein no-go für jiggen ist, was gibt es sonst noch für Methoden wo die Barsche richtig in die Rute knallen?

Beste Grüße aus Bayern

Zandercatcher

Master-Caster
Punkte Reaktionen
88
Ich würde es mal ordentlich überbleit, schnell geführt mit Dart jigs (no Action) versuchen

Oben