wie im Winter am Altrhein auf Barsch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Hallo,

Wollte mal jetzt am Altrhein gezielt auf BArsch fischen da bei uns seit Februar die Hechte zu sind.
Aber wie?
Ich bin ja eigentlich "gelernter" ;-) Hechtangler und fange Barsche meist nur im Spätjahr auf Spinner.

Habe mir jetzt mal gedacht,vielleicht mit dem Texas rig und nem schwimmenden No action shad sanft über Grund zupfen (wie auf Drop-shot.de beschrieben).

Jetzt ist der Rhein meiner ansicht nach auch kein TOP Barschwasser.

Was könnt ihr mir denn empfehlen?
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Heyho. Woher kommst du denn? Ich befische den Altrhein bei Koblenz und ich kann dir sagen, es IST ein Top-Barschgewässer. Du musst nur die Spots wissen. Und natürlich noch andere "Kleinigkeiten".
Die werde ich hier aber gewiss nicht posten.
Wenn du aus Koblenz kommst können wir uns gerne mal für ne gemeinsame Barschjaged verabreden. Ansonsten konkrete Tipps lieber per PN. Denn die Knüppler lesen mit. Und von denen gibts , zumindest an "meinem" Altrhein schon genug.

greetz
 

Oben