1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wie fange ich geziehlt mit Pose & Wurm in stark verkraut

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von angleraken, 10. April 2004.

1. angleraken

angleraken Echo-Orakel

7
    Likes erhalten:
    0
    Hallo

Ich angele seit 15 Jahren in einem See (5h)der im Schnitt 1,5 bis2m tief ist.
    Dort fange ich regelmäßig Hechte &Schlein, in der Zeit waren vieleicht 6Barsche von ungefähr 30-40cm als Beifang dabei ,ab&zu gefangen auf Fischchen klein an der Pose 15g.Da blinkern in diesem Gewässer fast nicht möglich ist (sehr starker Krautbewucks) wollte ich es in diesem Frühjhar geziehlt es auf Barsch versuchen .Aber der Erfolg ist gleich null.
    Habe es sogar mit Matschrute Pose5-6g &Wurm versucht nichts.Frage was gibt es für Tips:
    um mit Pose oder Grundmontage in solch einem Gewässer erfolgreich zu sein?Wo stehen die Barsche ?
    Danke für eure Antworten im voraus.

Petri Heil :wink:

2. WoodyX6

WoodyX6 Finesse-Fux

12
    Likes erhalten:
    0
    Re: Wie fange ich geziehlt mit Pose & Wurm in stark verk

Hallo angleraken!

Hast du schon mal probiert Barsche anzufüttern? Bei mir hat das ganz gut geklappt.
    Einfach ein normales Futter,spezielles Barschfutter oder Futterpellets mit Blutgeschmack anfüttern. Hilfreich sind Wurmstücken und Maden die du ins Futter mischen solltest.

3. dietel

dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

401
    Likes erhalten:
    659

gezielt kannst du barsche mit dem wurm fangen, wenn du den köder in bewegung hälst. also den wurm kurz über dem kraut anbieten und dann mit pausen zu dir herholen. so kannst du die fische auch suchen.

4. angleraken

angleraken Echo-Orakel

7
    Likes erhalten:
    0

Hallo

Daran habe ich nicht gedacht ! Aber beim Hechten macht man es ja genauso.Ich werde eure Tips heute gleich mal anwenden. :wink:

5. angleraken

angleraken Echo-Orakel

7
    Likes erhalten:
    0

Hallo

Frage an jd :
    Habe es gestern mit einem schwimmendem Spirolino versucht,wie kann ich es anstellen das der Köder kurz über dem Kraut schwebt .Wenn ich mit 2m Vorfach fische hänge ich laufend drinne.Habe den Wurm hinten dran gehangen.Gibt es da eine Idee? :?: :arrow:

Frage an Woody X6:
    Wo gibt es Futterpellets mit Blutaroma (Futterhandel) ?Habe noch nie davon gehört. :?:

6. b-fiftytwo

b-fiftytwo Echo-Orakel

15
    Likes erhalten:
    0

versuchs doch mal, indem du ein auftriebköder kurz vor den haken schaltest.

mfg
    alex

7. WoodyX6

WoodyX6 Finesse-Fux

12
    Likes erhalten:
    0

Futterpellets mit Blutgeschmack gibs von Top Secret (heißt Aal und Raubfisch). Ansonsten kannste auch nen Blutflavour nehmen und ihn mit ins Futter mischen.

Es gibt im Fachhandel Auftriebskörper für z.B. Forellenangler. Die ziehste aufs Vorfach, das hält den Wurm vom Kraut weg und dient auch noch als Bisserkennung.

8. tfischer

tfischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

8
    Likes erhalten:
    0

Mach einfach Dein Vorfach kürzer.
    Mit den neuen fluocarbon Schnüren benötigst Du kein 2m langes Vorfach mehr. :wink:
    Außerdem kannst Du auch ein Buldo (längliche Wasserkugel mit Schurinnenführung) anstelle des Spiros benutzen. Wenn Du den Buldo ganz mit Wasser füllst sinkt er gaaaanz langsam und bleibt bei ca. 1m Wassertiefe schwebend stehen, funktioniert in der Unterhavel hervorragend. :wink:

Außerdem kann man hinter dem Buldo auch hervorragen bunte Naßfliegen fischen, dann wird den Barschen nicht langweilig. :D

Diese Seite empfehlen