• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Ich möchte einen bestimmten Wels fangen. Die Situation ist folgende:
Es handelt sich dabei um ein Exemplar von ca.70cm länge. Der Fisch hat einen festen Standort in einem meiner Vereinsgewässer. Das Wasser dort ist extrem klar und SOmmerbedingt im Moment relativ warm. Der Standort istr schwierig: Der Fisch liegt eigentlich zuverlässig tagsüber auf einem Ast, knapp 30cm unter der Wasseroberfläche, direkt unter überhängenden Büschen, die mit dicken Ästen direkt ins wasser bis zum Grund hängen. Er ist ständig umgeben von einem riesigen Schwarm fingerlanger Barschbabys. Jetzt ist die Frage: wie kitzel ich den da raus? Nächtliches Ansitzangeln mit den normalen Welsmontagen scheidet, denk ich mal, aus weil wir auch grosse und viele Dicke Waller drin haben und gegen die hab ich mit meinem Tackle keine Chance. Ich will eben genau diesen Fisch!
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Also so eine Ähnliche Situation hatten wir mal im Privatweiher von einem Kumpel ,der hatte nen Waller drin der die ganzen Besatz Schleien und Zander verspeisste ...
Er stand immer vor einem Mönch und mein Spezl hat dann aus langweile einfach so lange mit einem Blinker genau vor dem Mönch geworfen bis er zupackte ;)
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Das ein Wels der den ganzen Bestand wegfrisst ist sowiso totaler scheißdreck, hatte mal ne Rechnung einer Studie was ein Waller frisst, wenn man mal schaut was ein Hecht im Vergleich zu seinem Körper frisst ein Witz, kenne jemanden der Hatte einen Hecht ca 80 cm der im Drill einen 45er Zander rausgewürgt hat und immer noch auf den 12er Gummi gesprungen ist.

Und zum Thread wenn dein See nen guten Wallerbestand hat leg dir doch mal ein wenig Tackle zu macht doch spaß :D und ich binde manchmal am Ufer an mit einer 0,25er Mono auf große Zander - mittelgroße++ Hechte und kleinere Waller mit einem ca 12-13 cm Rotauge vor zb Bäumen oder wie bei dir über einen Baum an hab ich bis jetzt 2 mal gemacht und einmal ein 96er Waller und einmal ist der Fisch im Baum verloren gegangen.

Wenn du nicht rechtzeitig ran kommst und der Fisch in den Baum zieht bevor du anhaust z.B. nachts wenn du kurz brauchst zum realisieren kannst du auch mit ner 40er+ Geflochtenen anbinden mit dem Boot nach dem Biss ranfahren und dann mit ner schere die Reisleine kappen und dann musst du schnell sein und den Fisch vom Baum weghalten.

edit: ich hab auch gehört und erfahrungsgemäß das die Waller zum fressen los ziehen und nicht da wo sie stehen ich hab auch schon erlebt mehrere 2m Fische unter dem Boot auf dem Boden gelegen haben ( warsch. abgelaicht) und keiner wollte beißen, deswegen wenn er da steht vlt auch mal mit provozieren , Blinker drauf werfen bis er genervt zuschnappt
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
ok, danke schonmal. dass mit dem tackle zulegen ist ja keine blöde idee aber es ist mitten in der saison: da bin ich chronisch pleite!
gruss eric
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
AsvPatrick schrieb:
Das ein Wels der den ganzen Bestand wegfrisst ist sowiso totaler scheißdreck,

Naja in einem grossen See oder Fluss vieleicht nicht ,aber in einen kleineren Teich kann ein Wels übers Jahr leicht den halben Zanderbestand wegfressen ,wenn es kleinere Setzlinge sind .

Also überhaupt kein "Scheissdreck" ...
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
ja und *hust* .D
na klar frisst nen wels was dai st wenn man ihn in nen kleinen Teich setzt aber das ist ja pure Dummheit und nicht dem Wels seine schuld. Genau so gut könnte es ein Hecht sein
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Kannst du vieleicht mal bitte aufhören dauernd gleich beleidigend zu werden ,du hast doch keine Ahnung wie der Wels da rein gekommen ist ,keinerlei Hintergrundwissen ,also lass mal den Blödsinn !

Wie im Kindergarten ...
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
ich mag das eben nicht wenn man schreibt das nen Waller alles leer frisst :p
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Der Thread ist bis hierhin wirklich unterirdisch - wenn ihr nicht ab JETZT anfangt, mal wenigstens gaaanz wenig auf die deutsche Rechtschreibung, Satzbau und Grammatik zu achten, dann mach ich hier aus Angst vor Körperverletzungsanzeigen dicht.

Und nochwas: @AsvPatrick: "scheissdreck" ist höchstens die Art und Weise wie du dich hier zu artikulieren versuchst, niemals aber die Meinung Dritter - denk mal drüber nach...
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Warum muss man eigentlich einen Waller von 70cm fangen ,wenns doch Größere in dem Gewässer gibt ?
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
jetzt hört doch mal auf den thread nach oben zu pushen *schäm*
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
haha seid ihr geil...

Ihr wisst doch Welse sind gar keine Rudeltiere...

Und jetzt Ruhe ihr Füchse...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=354zsV5W5T8&feature=related[/youtube]
 

Brassenspinner

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
strasse93 schrieb:
AsvPatrick schrieb:
Das ein Wels der den ganzen Bestand wegfrisst ist sowiso totaler scheißdreck,

Naja in einem grossen See oder Fluss vieleicht nicht ,aber in einen kleineren Teich kann ein Wels übers Jahr leicht den halben Zanderbestand wegfressen ,wenn es kleinere Setzlinge sind .

Also überhaupt kein "Scheissdreck" ...

kleiner Teich und Zander ?
wohl Fehlbesatz.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
so leute, könnt ihr euch bitte woanders dissen? ich hätt gern konstruktive vorschläge!

da die Frage auftauchte warum ich sonen kleinen nfangen will antworte ich jetzt mal: Hab nicht das entsprechende Tackle für nen Großen!
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Fang dir doch mal ganz simple ein paar von den kleinen Barschen , oder eben Rotaugen oder so , nen Drilling rein und stellst halt nur ganz flach und lässt den an ihm vorbeitreiben.

Gruß
 

Oben