Wie fühlen sich richtig große Barsche im Drill an?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
464
Punkte Reaktionen
539
Also mein letzter Fuffi hat sich eher angefuehlt wie ein besserer Hecht als Zander. Ich finde bei Zandern ab ca. 45cm nimmt mein deutliche Kopfschläge wahr, insb. In den ersten sekunden des Drills.
 

jojo.finesse_

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Juni 2020
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
137
Alter
28
Ort
Allendorf (Lumda)
Mein größter von 48cm hat sich anfangs wie ein Hänger angefühlt. Auch im Drill hat er sich nicht so gewehrt wie ich es von meinem bis dato größten (47cm) kannte. Der 48 war einfach nur schwer. Erst kurz vorm Kescher hat er ein bisschen Radau gemacht.

Denke jeder Fisch ist da unterschiedlich. Hatte das Gefühl der dachte sich "Ach man, nicht schon wieder... Soll er mich halt rausholen, schnell sein Bild machen, dann darf ich eh wieder schwimmen"
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.252
Punkte Reaktionen
5.319
Ort
Mönchengladbach
@piketologist hats schon gut erwähnt. Fühlt sich an Wien kleiner Hecht auf steroide, mit den typischen barsch kopfschlägen. Ist bei mir zumindest bisher auch immer sehr ähnlich gewesen. Und konnte bisher eigentlich mit ziemlicher Sicherheit schon im Drill sagen, dass es ein barsch ist.

Edit: die Bisspuren sehen für mich eher nach Wels aus, der Zanderpro ist ja auch nicht gerade das Weicheste Material…
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
30.027
Ort
Mittelhessen
Den Beschädigungen am Köder nach könnte es auch ein kleiner Wels gewesen sein.

Edit: die Bisspuren sehen für mich eher nach Wels aus, der Zanderpro ist ja auch nicht gerade das Weicheste Material…

War auch mein erster Gedanke bei dem aufgeschruppten Gummi :emoji_thumbsup:

Ja Welse schruppen so den Köder auf, Barsche aber auch. Zumindest sehen meine Gummis nach Barschfängen oft so aus.

Außerdem verhalten sich meiner Erfahrung nach kleine Welse bis ca. 50cm im Drill ganz anderes. Die drehen sich meist sofort wie ein Aal im Wasser.
Und bei einem Wels der dann etwas grösser ist also 60/70cm+, weiß man eigentlich sofort, dass das kein Barsch sein kann.

Genau wird man es aber wohl nie erfahren.
 

Oderhavel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Den Beschädigungen am Köder nach könnte es auch ein kleiner Wels gewesen sein.
Das wäre für mich die zweite "realistische" Möglichkeit, ein 50er/60er Wels. Quasi schon dunkel, 4m tief grundnah, ich hatte dort in der Gegend auch schonmal einen größeren dran ...


Aber wie @benwob schon sagte, genau werde ich es wohl nie erfahren.

Egal! Mund abputzen, weitermachen! :emoji_muscle:
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
515
Alter
56
Ort
Neuss
Mach dir keinen Kopp und angel einfach weiter, war nur 'n oller Satzkarpfen.
 

Oben