Wie bringe ich Barsche zum Zupacken?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rooki-Spinnfischer

Twitch-Titan
Registriert
21. April 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
2
Ort
Stuttgart
Hallo, :D
ich war gestern Barschangeln an einem kleinen See in dem es viele Barsche gibt
am Ufer waren ganz viele die kleine Fische gejagt haben und alles war gut! Nur das Problem war das die Barsche an den jigs und gummifischen nur rumgezupft haben und nicht richtig zugepackt haben! Deswegen wollte ich fragen ob ihr villeicht ein paar Tipps habt z.B.Köder, Köderführung. Bin dankbar für jede Antwort!

PS: Am Ende habe ich dann nach 2 Stunden angeln und tausenden zupfern nur einen Barsch gefangen der 10cm hatte und der dann auch wieder zurück in den See durfte :D !
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Womit hast Du es denn versucht? Es ist sehr schwer Ferndiagnosen zu geben. Ausserdem hat das jeder schon mal erlebt. Sie beissen halt im Moment sehr schlecht.

mfg Tommi
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich habe momentan die meisten Bisse auf schwarz weisse 3,5cm Kopytos und auf schwarz-weisse kleine Fis-S-No Action Shads. Aber wie gesagt, "die meisten" ist relativ. Ich fange auch nur wenige Fische im Moment.

mfg Tommi
 

Rooki-Spinnfischer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. April 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
2
Ort
Stuttgart
Ja, ok danke für die Antworten! Ich werde es heute Abend wieder versuchen! Was haltet ihr von einem System mit Jig und Fliege als Beifänger?
 

Rooki-Spinnfischer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. April 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
2
Ort
Stuttgart
Ok. Ich berichte dann morgen oder villeicht noch heute abend davon! Soll ich zwei Fliegen als Beifänger nehmen oder eine?
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Rooki-Spinnfischer schrieb:
Ich habe es hauptsächlich mit roten Jigs oder roten Gummifschen versucht die so um die 5cm groß waren!

sehr fangentscheidend ist beim barsch, dass du die köder, die ködergröße und die köderfarbe änderst, wenn nichts beissen will.

ich habe erlebt, dass grüntöne rocken und alles andere nicht angenommen wird. dann war ein wobbler mal wieder besser als ein gummi, dann mal wieder ein wobbler besser als der große bruder.

kurz: gerade auf barsch viel durchprobieren. und mal auf der startseite bei suchen barsch eingeben und die artikel von hannes lesen. da steht so viel.

tipp: kleine kopytos in 5 cm und in 3 cm in unterschiedlichen farben und gewichten (jig) und ein wenig probieren. billig und du bekommst fix raus, worauf bei dir die barsche stehen.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
alleine das bleikopfgewicht ist schon ausschlaggebend!hatte gestern einen 2 gramm leichteren kopf an den mini kopyto gemacht und auf einmal bekam ich auch mehr bisse beim gleichen köder :? und ich dachte ich fische schon zu leicht!wobei ich die grösseren barsche mit wobbler bekommen habe an der gleichen stelle!sind zur zeit verdammt zickig die gesellen!
gruss micha
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
wie schon erwähnt immer wieder das köderangebot variieren! man muss sein glück bei den nicht-beiß-willigen einfach einfordern.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Das Variieren der Kunstköder und deren Größe und Farben ist das eine,aber wie sieht es denn mit nem schönen Tauwurm am Sbirolino aus?So schön mal bißchen zubbeln und so.Einen Versuch ist es alle mal wert.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
Havelschreck schrieb:
aber wie sieht es denn mit nem schönen Tauwurm am Sbirolino aus?So schön mal bißchen zubbeln und so.Einen Versuch ist es alle mal wert.
das wäre auch eine taktik um die barsche zu beissen zu überreden!
aber ist es nicht interessanter seine köderboxen zu durchwühlen,auf der suche nach dem köder,der an einem schlechten tag doch noch die bisse provoziert? :wink: neu köder,neue methoden,anderer führungsstil des köders,austesten der farben.....das alles macht doch erst den reiz des spinnangelns aus!jedenfalls für mich ist es das schönste,wenn an einen bevorstehenden schneidertag doch noch der joker aus der köderbox gezogen wird und die fische beissen!
damit wollte ich jetzt nicht den tauwurm schlecht machen!
gruss micha
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Hast du auch nicht und ich gebe dir recht,doch zu allen genannten Kunstködern ist der Tauwurm immer noch die Alternative,wenn´s voll in die Hose zu gehen droht.Oder das Teil an einer Zweitrute anbieten,dass man auf der sicheren Seite ist.Ich bin auch ein Vollblut was das Spinnfischen angeht,allein schon wegen dem Thrill :D
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
Havelschreck schrieb:
Oder das Teil an einer Zweitrute anbieten,dass man auf der sicheren Seite ist.
kann ich nicht machen!muss immer schon an meiner zweiten rute die ich mit habe,den köder abmachen!sonst kommen die jungs in grün(oder blau) und heben mahnend den zeigefinger!die kennen sich bei mir wo ich angle ziemlich gut mit der gesetzeslage aus!
erlaubt:
-eine spinnangel oder
-zwei raubfischangeln
also nichts mit zweitrute mit wurm!
gruss micha
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Jetzt,wo du es sagst, fällt mir das auch wieder ein.Ist in Brandenburg ja nicht.Und wenn du vom Ufer aus angelst,wird wesentlich öfter kontrolliert.In Deetz rauschen zwei mal am Tag die Sherif´s durch und Kontrollen werden duch die örtliche Presse angekündigt.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
Havelschreck schrieb:
Jetzt,wo du es sagst, fällt mir das auch wieder ein.Ist in Brandenburg ja nicht.Und wenn du vom Ufer aus angelst,wird wesentlich öfter kontrolliert.In Deetz rauschen zwei mal am Tag die Sherif´s durch und Kontrollen werden duch die örtliche Presse angekündigt.
wie in brandenburg nicht?angel auch im land brandenburg!wäre mir neu wenn das erlaubt wäre! :?
kontrollen gibt es auf dem wasser und am land,wobei man auf dem wasser eher kontrolliert wird als an land sind meine erfahrungen!und es muss ja auch nicht immer gleich offensichtlich sein ob dich jemand kontrollieren will!in zivil gab es auch schon kontrollen! :wink:
gruss micha
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Ist ja richtig,nur eine Spinrute oder eine Flugangel oder zwei Ruten stationär angeboten und vom verankerten Boot aus.Hab den Schein grade vor mir liegen.Ich weiß auch,dass es Zivilkontrollen gibt ,scheint aber nicht viel zu nützen,wenn da gewisse Herrschaften mit ihren Wobblern hinterm Boot das Wasser durchpflügen.So schön eine Bahn nach der andern ziehend und wehe die sehen,dass deine Rute sich krümmt,dann wird direkt halt gemacht und geschaut was du am Haken hast.Kaum wechselst du deine Angelstelle,schleppen die genau den Bereich ab wo du zuvor den Biss hattest.Ich kann dir auch von so Dingern erzählen,dass da so ein Superangler mal eben so 35-40 Barsche einfach in die Büsche geschmissen hat Statt sie zu verwerten oder zu releasen.Wie gesagt ich mach da unten ja nur Urlaub und muß mir dann so ne Aktionen reinziehen :evil: Sagen kann man dazu nichts mehr.
 

Oben