Wie bewahrt ihr eure Ruten zu Hause auf?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

platzhirsch07

Angellateinschüler
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Problem ist, dass ich meine Ruten bisher immer in meinem Zimmer stehen hatte. Da es immer mehr werden, will ich sie nun im Keller verstauen. Dort kann ich sie allerdings nicht einfach in die Ecke stellen, weil sonst jemand dagegen rennt oder so ;-). Daher meine frage: Wie habt ihr euren Rutenwald sortiert?
Hilfreich wären Anleitungen/Bilder für/von Rutenständer oder Montagen für unter die Decke.

Habe Schneefrei und deswegen Zeit zum basteln ;-)

Gruß Platzhirsch
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Ich habe zwar keine Fotos parat:

10 Ruten stehen im Ständer

5 Ruten liegen auf Karton

der Rest der Ruten versteckt sich immer, sowie ich den Keller betrete. ;-)
Nee, nee, das sind Teleruten die in 'ner Ecke verstaut sind.
Es gibt aber auch diese Werkzeug/Besen an die Wand Klipse für Rundprofile aus dem Baumarkt, hab ich aber nicht.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
habe auch diese garten geräte klipser!

oder mir aus leisten udn ein wenig anderem holz ein rutenständer selbst gebaut so wie man ihn in angelläden findet wo die ruten denn drin stehen können...umkippen tun sie nicht da durch die anordnung der leisten wo die ruten anliegen sie sich selber verkeilen sozusagen!
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
Da ich ein echtes Platzproblem habe, blieb mir nur die Ruten irgendwie an die Wand zu hängen. Dazu habe ich über mehrere Etagen Winkeleisen an die Wand geschraubt und diese mit grauen PUR-Rohrisolierungen gepolstert. Und da liegen dann die Ruten drauf.

Gruß

Tomasz
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Vorsicht Spam!

Ich hab meine unter der Schlafzimmerdecke, seit dem ich beim Anblick einen Ständer bekomme weiss ich das sie richtig hängen.
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
So hab ich das Platzproblem gelößt! wobei es jetzt gerade noch für die Hälfte der Ruten reicht!


Gruß Nico
 

Anhänge

dsc02402.jpg

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
hier und die köderwand is auch nicht zu verachten :D 8O mal eine ziemlich pfiffige und auch recht einfach zu realisierende idee. meine hängen schon in der garage unter der decke, ich suche aber noch nach etwas neuem. wenn ich mal bissl mehr zeit hab wird mal bissl was zurecht gesägt
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Ich wollte meine Ruten ja immer an der Wohnzimmerwand haben.. aber meine Frau hat da leider was gegen ;(. Jetzt stehen sie in einem extra Zimmer, ganz für sich alleine :). Da ich meine Rutenwahl immer in Anbetracht von Nutzen kaufen, sind diese eben durch eine geringe Anzahl von ~6 Ruten überschaubar.
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
@soulwarrior: Was, 6 Ruten, wie geht das denn? 8O Na Deine Disziplin will ich haben! :wink:
Gruß Nico
 

Oben