1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wie bewahrt ihr eure Ruten zu Hause auf?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von platzhirsch07, 3. Februar 2010.

  1. platzhirsch07

    platzhirsch07 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    mein Problem ist, dass ich meine Ruten bisher immer in meinem Zimmer stehen hatte. Da es immer mehr werden, will ich sie nun im Keller verstauen. Dort kann ich sie allerdings nicht einfach in die Ecke stellen, weil sonst jemand dagegen rennt oder so ;-). Daher meine frage: Wie habt ihr euren Rutenwald sortiert?
    Hilfreich wären Anleitungen/Bilder für/von Rutenständer oder Montagen für unter die Decke.

    Habe Schneefrei und deswegen Zeit zum basteln ;-)

    Gruß Platzhirsch
     
  2. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Ich habe zwar keine Fotos parat:

    10 Ruten stehen im Ständer

    5 Ruten liegen auf Karton

    der Rest der Ruten versteckt sich immer, sowie ich den Keller betrete. ;-)
    Nee, nee, das sind Teleruten die in 'ner Ecke verstaut sind.
    Es gibt aber auch diese Werkzeug/Besen an die Wand Klipse für Rundprofile aus dem Baumarkt, hab ich aber nicht.
     
  3. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    habe auch diese garten geräte klipser!

    oder mir aus leisten udn ein wenig anderem holz ein rutenständer selbst gebaut so wie man ihn in angelläden findet wo die ruten denn drin stehen können...umkippen tun sie nicht da durch die anordnung der leisten wo die ruten anliegen sie sich selber verkeilen sozusagen!
     
  4. Barschgehirn

    Barschgehirn Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    162
    Likes erhalten:
    0
    Alex Adresse: Angel Joe, Berlin !
     
  5. kulti007

    kulti007 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Brück
  6. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Nüscht!

    Dafür weiß ich, wie Du bei Deiner ersten Spam-Email reagiert hast. :mrgreen:

    ;-)
     
  7. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
  8. Tomasz

    Tomasz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    227
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    BLNFRDRCHSHN
    Da ich ein echtes Platzproblem habe, blieb mir nur die Ruten irgendwie an die Wand zu hängen. Dazu habe ich über mehrere Etagen Winkeleisen an die Wand geschraubt und diese mit grauen PUR-Rohrisolierungen gepolstert. Und da liegen dann die Ruten drauf.

    Gruß

    Tomasz
     
  9. Believer

    Believer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    0
    Vorsicht Spam!

    Ich hab meine unter der Schlafzimmerdecke, seit dem ich beim Anblick einen Ständer bekomme weiss ich das sie richtig hängen.
     
  10. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    So hab ich das Platzproblem gelößt! wobei es jetzt gerade noch für die Hälfte der Ruten reicht!


    Gruß Nico
     

    Anhänge:

  11. bastianxx

    bastianxx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herne
    hier und die köderwand is auch nicht zu verachten :D 8O mal eine ziemlich pfiffige und auch recht einfach zu realisierende idee. meine hängen schon in der garage unter der decke, ich suche aber noch nach etwas neuem. wenn ich mal bissl mehr zeit hab wird mal bissl was zurecht gesägt
     
  12. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Ich wollte meine Ruten ja immer an der Wohnzimmerwand haben.. aber meine Frau hat da leider was gegen ;(. Jetzt stehen sie in einem extra Zimmer, ganz für sich alleine :). Da ich meine Rutenwahl immer in Anbetracht von Nutzen kaufen, sind diese eben durch eine geringe Anzahl von ~6 Ruten überschaubar.
     
  13. Brian90

    Brian90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    185
    Das is meine lösung =D
     

    Anhänge:

  14. stint10

    stint10 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    538
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Isle Usedom
    @soulwarrior: Was, 6 Ruten, wie geht das denn? 8O Na Deine Disziplin will ich haben! :wink:
    Gruß Nico
     

Diese Seite empfehlen