• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Polsi

Angellateinschüler
Registriert
11. Juni 2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo!

So, nochmal ich!
Als ausgewiesener Ansitz-Fan habe ich erst vor kurzem mit dem Spinnen begonnen. Angesichts der Flut an verschiedenen Zander-Techniken, die alle als das Nonplusultra angepriesen werden, bin ich aber etwas verwirrt und weiß gar nicht mehr, was ich ans Schnurende hängen soll. Leider haben meine bisherigen Zander-Versuche mit Kunstködern nichts gebracht.

Jetzt frage ich mich, welche Methode wohl die geeignetste wäre, um richtig einzusteigen und schnell erste Erfolge feiern zu können. Zur Auswahl hätte ich da das Faulenzen mit kleinen Gummifischen (Zupfen habe ich auch probiert, das Faulenzen liegt mir aber mehr), den toten Köderfisch am Drachkovitch-System (als Naturköderfan natürlich eher mein Fall) und das Drop-Shotten (wobei das eher Ausscheidet, da ich eine große Wasserfläche zur Verfügung habe und lieber vom verankerten Boot aus kreisförmig Fläche absuche).

Das Gewässer ist zwischen 2 und 8 Metern tief. Es gibt völlig stehende Bereiche und Buchten als auch Bereiche mit etwas stärkerer Strömung. Der Grund ist eher hart. Mit Köderfisch und Fetzen konnte ich hier in den letzten Jahren schon einige Zander überlisten, wenn auch keine großen.

Was würdet ihr einem Spinn-Einsteiger empfehlen?

Wäre über Tipps dankbar!
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Denke, dass du mit No-Action-Shad´s am Bleikopf nichts falsch machen kannst. Über Grösse und Farbe sind schon etliche Threads im Forum vorhanden...
 

Polsi

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
@ObiWan: danke für den Tipp! Warum denn gerade mit No-Action-Shads und nicht mit normalen sowie Kopytos usw.?
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
hi,
will ja nicht nerven. aber das forum ist voll mit informationen und antworten zu deinen fragen. die letzte frage lässt sich z.b. meiner meinung nach schwer beantworten. auch in deinem beschriebenen gewässer wirst du erleben, dass es beim kunstköderangeln heute auf z.b. kopytos und morgen auf ganz andere teile und farben beisst. auch die technik könnte sich je nach tageszeit und deiner experimentierfreude aber auch witterungsbedingungen ändern, da die zander ja nicht nur am grund zu fassen sind.
hoffe ich konnte dir auf dem wege eine kleine hilfestellung geben. viel spass beim wühlen und experimentieren. das gehört einfach dazu.
alles beste !!!
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
warum fällt denn das drop shotten weg???das kannst du doch auch werfen!musst damit ja nicht vertikal angeln!
 

Polsi

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
@Mypanic:
Drop-Shotten ist ja soviel ich weiß eine sehr langsame Angelegenheit. Wenn ich an meinem Gewässer alle verdächtigen Stellen wirklich genau ab-drop-shotten will, brauch ich drei Tage oder so!
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
na dann weißt du in drei tagen wie dur grund von deinem gewässer ist...wo kanten und löcher sind...!und dann weißt du auch wo die fische stehen!lieber mal drei tage suchen als dann jahre ohne plan irgendwo rum fischen....
 

Oben