Wie am besten toten Fisch transportieren?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.686
Punkte Reaktionen
3.578
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Auf dem Boot hab ich ne Kühlbox.

Am Bach einen Stringer (vom Speerfischen). Da werden die Forellen aufgezogen und dann mit nassem Tuch gekühlt. Der Stringer hängt dann am Spot an irgendeinem Baum oder Busch in der Nähe, vorzugsweise im Schatten. Das Tuch wird vor jedem Spotwechsel neu befeuchtet (einfach mitsamt Stringer in den Bach tunken).
Am Auto geht das dann insgesamt in eine Tüte oder Box für die Heimfahrt.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Ich pack den Fisch in eine Plastiktüte mit ZIP und die kommt in den Rucksack. Dort liegt immer ein großer Kühlakku drin, der die Trinkblase und gelegentlich auch den Fisch kühlt. Wiegt zwar was aber kalte Getränke sind halt schon was feines….
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Also ich nehme nur Fische beim Brandungsangeln oder vom Boot im Urlaub mit. Scholle, Makrele , Dorsch usw. die kommen tot in nen Eimer mit Salzwasser oder einfach in irgend eine Plastiktüte und gut ist. :oops:
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1.976
Alter
40
Ort
M-V
Eine kleine faltbare Kühltasche (isolierter Beutel) gibt es in fast jeder Preisklasse. Die meisten sind auch auswasch- bzw. auswischbar. Zur Reinigung ein Spritzer Essig rein und warmes Wasser drüber, ausspülen und mit Spüliwasser nachwischen, trocknen lassen, fertig. Sobald die Temperaturen über 15 Grad (im Rucksack schnell viel mehr) steigen, kommen noch 1 bis 2 kleine Kühlakkus rein. Mit denen habe ich es sogar schon geschafft, dass der Fisch nach Stunden leicht angefroren war.
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1.976
Alter
40
Ort
M-V
Auf dem Boot/Kayak habe ich die eine Yeti-Kühlbox (dient auch als Sitz). Die hält alles tagelang kalt, wann man ein paar Kühlakkus reinlegt.
 

pulpo

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
109
Ort
dd
Im Kayak in Kroatien hab ich eine faltbare Kühltasche mit einer 1,5l PET-Flasche gefrorenen Wassers dabei, da hat man gleich etwas Kühles zu trinken. Die Fische sind darin in einer doppelten Plastiktüte verstaut.
 

Oben