1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wichtig!!! An Alle ;-)

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von Maja, 26. Juli 2008.

  1. Maja

    Maja Barsch Simpson

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Ihr Lieben,
    komme aus Berlin und habe zur Zeit besuch und wir würden sehr gerne ganz spontan angeln.
    Suchen private Gewässer in Berlin und in der Nähe.
    Bitte schnell antworten, da wir morgen angeln wollen. :lol: :oops:

    Haben keinen Angelschein oder ähnliches.
    Aber ich würde gerne einen machen, da es mir sehr viel Spaß macht.

    Liebe Grüße, Maja

    P.S. Angeln, Köder u.s.w. haben wir alles. ;-)
    Mein Dad angelt seid Jahren, aber nur in privaten Gewässern in Hessen.
     
  2. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Moinsen,

    mit privaten Gewässern meinst Du Angel-/Forellen-/Karpfenteiche, also diese Schießbudenangelanlagen? Ganz grob gesagt, braucht man da theoretisch auch 'nen Fischereischein. Ob die einzelnen Betreiber das kontrollieren? Ich habe da keine Erfahrungswerte.

    Anlagen gibt es um Berlin ein paar, z.B. bei Niemegk, Luckenwalde, Grünheide, Altfriedland, Mellensee, Zippelsförde und was weiß ich noch wo... Hier hilft aber auch gut das Internet weiter, solche Teiche sind (glücklicherweise) nicht die ausgesprochene Spezialität von Barsch-Alarm :wink:

    Gruß,

    Wolf
     
  3. Maja

    Maja Barsch Simpson

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. ;)
     
  4. deinosuchus

    deinosuchus Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Hallo!

    Viel zu spät sicherlich, aber vielleicht ein Tipp fürs nächste Mal ist der Tierpark in Germendorf.

    Gruß...
    Deinosuchus
     

Diese Seite empfehlen