• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.296
Alter
39
Ort
Berlin
Hat einer von euch mal nen Dalmore verkostet und kann da was zu sagen?
Irgendwie bleibt der mir immer im Kopf wenn ich mal nach was neuem gucke.
Die ganzen Beschreibungen in Shops ist ja das eine, ich vertrau da gerne auch auf Geschmäcker von Leuten :)
Grade den 15 Jährigen finde ich sehr spannend.
Ich hatte mal nen 12er mit Sherry Finish. Relativ weich und leicht fruchtig... war gut aber jetzt auch kein Highlight (zumindest in meiner Erinnerung, ist aber auch schon nen Weilchen her)
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Fände ich schon mal interessant , ich steh jetzt nicht auf so „Ballermänner“ die einen gleich mit ner Geschmacksexplosion umhauen und auch gar nicht auf rauchig.
Momentan hänge ich noch am 15 Jährigen Glenfiddich und am Balvenie Doublewood 12.
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.296
Alter
39
Ort
Berlin
Fände ich schon mal interessant , ich steh jetzt nicht auf so „Ballermänner“ die einen gleich mit ner Geschmacksexplosion umhauen und auch gar nicht auf rauchig.
Momentan hänge ich noch am 15 Jährigen Glenfiddich und am Balvenie Doublewood 12.
Dann wäre er wahrscheinlich schonmal kein Fehlgriff für dich ;). Aber ich finde es generell schwierig für Fremde zu empfehlen, da es gerade bei Geschmäckern eben sehr individuell ist. Probiers aus, slainte!
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
alter schwede, du gibst ja gas... o_O:hearteyes:

hast du mal n bild von deiner bar?
Kann ich demnächst machen, was soll man in der Schonzeit machen? Tackle hab ich mehr als genug, dann noch Schonzeit. Die Whisky Preise explodieren wie alles andere, deswegen Fülle ich jetzt auf, bevor wieder utopische Preise verlangt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

offset

Twitch-Titan
Registriert
1. Juni 2012
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
41
Sind ein paar schöne Standards dabei, denn mal viel Genuss bzw. Spaß beim Flascheleeren...
 

Oben