• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Quadheitzer65

Twitch-Titan
Registriert
5. November 2007
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Moin Moin,habe mir die Schnur auch geholt,die 0,10ner ist einiges DICKER als meine 12er Crystal Fire Line,wozu sind die Schnurstärkenangaben wenn man sich sowieso nicht drann halten kann? Beim Twistern war sie ganz gut 84ger Zander mit Profiblinkergummi(Turbo.)

Gruß:Frank W.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Hab' jetzt einmal mit der Schnur genangelt. Die ersten Eindrücke waren nicht so berühmt. Zu den gelogenen Angaben zur Stärke steht hier ja genug.
Die Schnur ist sehr weich im Vergleich zur Fireline und scheint sie etwas schlechter zu fliegen (Bin mir da nicht sicher, gestern war Gegenwind, daher etwas Gefühl in der Ansage). Im Wasser, derzeit ja recht klar, ist sie allerdings deutlich zu sehen, von wegen Crystal?!?!?. Oben aber auch. Wegen Wind gab' es gestern dauernd Schnurbögen, ich denke mal, da kann die Schnur nix dafür.
Sofern sich die Schnur nicht im Dauerbetrieb als besser als die Fireline erweisen sollte, sehe ich bis jetzt keinen Grund, die Whipslash der biligeren Fireline vorzuziehen.

Mfg Tommi
 

thedevil123

Barsch Simpson
Registriert
1. Oktober 2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hab die schnur auf meiner Shimano Aspire drauf gehabt (0,10) und ich muß sagen die ersten angeltage war ich zufrieden aber nach ca 5 tagen voller einsatz hat sie angefangen perücken zu bilden , hab sie dann gekürzt da die perücke nicht zu lösen war was soll ich sagen nach 10 würfen wieder eine perücke da das immer wieder passierte hab ich mich jetzt für die Shimano Beast Master entschieden 0,09 gelb und siehe da keine problem sehr weich ein fach top kann ich nur empfehlen

Gruss martin
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Habe die Whipslash jetzt vier Mal benutzt. Fängt an grau zu werden. GEstern auch die erste Perrücke, die ich mit viel Glück noch lösen konnte. Das ist schwierig, weil die Schnur so weich wir Nähgarn ist. Sie nimmt auch Wasser auf. Gestern konnte ich auch unter die Wurfweite unter vergleichbaren Bedingungen testen. Ergebnis: Fireline fliegt weiter.
Für mich ist klar, dass die Fireline besser als die Whipslash ist.
Andere habe ich noch nicht verglichen.

Greetz, Tommi
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@ Fishin Tom
Mein Tip: Schmeiss den Mist runter !!! Ich habe mich sowieso schon gefragt warum Berkley die Strippe raushaut wie Sauerbier. Wenn sie wirklich was taugt, wird sie verkauft und nicht verschenkt.
Ich bin im Frühjahr nach über zehn Jahren Fireline auf Spiderwire Stealth umgestiegen. Erstmal so zur Probe. Ich habe sie auf ner' 4000er Stradic drauf und zum Spinnangeln in der Oder, Ostsee und in Kanälen benutzt. Ausser das sie ziemlich schnell eine undefinierbare Farbe angenommen hat, ist mir bis jetzt noch nichts Negatives an der Schnur aufgefallen. Perrücken oder Schlaufen hatte ich keine und die Auffluserei wie bei der Fireline entfällt auch. Ob die Reißfestigkeit der 17er nun wirklich bei 16,5 kg liegt kann ich so nicht sagen aber bei Hängern kannst Du Dich in die Schnur " reinhängen " und kriegst die ohne einen derben Zugknüppel nicht los.
Ich werde so nach und nach meine anderen Rollen auf das Zeug umstellen und mich von meiner , einst so geliebten , Fireline verabschieden.
Es gibt ja auch schon wieder ne' Spiderwire Ultracast vielleicht probiere ich die auch mal aus.

MfG schlotterschätt
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Schlotti, glaub mir, lange werde ich die Whipshlash nicht halten. Spätestens zu Weihnachten komt was anderes rauf.
Ich finde ja die Durchmesserangaben am dreistesten.!
 

KanalAngler

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
jo die WC is die beste geflochtene ich fischwe sie jetzt eien monat und bin begeister habe die 0,06 die ist super zum barsch und zander angeln 1 kein abrieb knotenfestigkeit = TOP ! klasse schnur ! greetzt daniel M. Hannover
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
da widerspreche ich doch auch mal wieder gerne.
ich habe lange zeit die fireline crystal gefischt.
allerdings war ich mit der knotenfestigkeit sehr unzufrieden.
daher kam die whiplash crystal drauf, in 0,06.

viiiiel zu dick. fliegt nicht weit usw..
nach 2-3 tagen war sie im müll.
habe momenten eine invisibraid in 0.12
die ist auch wirklich 0.12 und bin sehr zufrieden.

werde mir evtl wieder ne fireline crystal holen in 0,06 zum bärscheln, da ich endlich einen geilen knoten gefunden habe, der halbwegs schnell zu binden ist und auch bei der fireline crystal funktioniert.

nie wieder whiplash crystal.. :p

mfg
 

Ukeli

Keschergehilfe
Registriert
6. März 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
@MyKey
was für einen Knoten verwendest Du denn für die Fireline Crystal?

mfg
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Meine Whipshlash ist noch drauf.
Inzwischen ist sie braun.
Bei der Perrückeresistenz scheint sie besser zu sein als die Fireline (gelb/rot). Alle anderen Eigenschaften sind weiterhin schlechter.
Abrieb kann ich nciht beurteilen, da ich im Moment so selten angeln gehen kann. Neuerdings fange ich wieder ganz schlecht. Glaube aber nicht, dass das an der Schnur liegt. Manche Bekannten fangen auch nichts bis wenig.
mfg Tommi
 

Oben