• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

McMarcel

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
6
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,


habe gerade bei einem Karpfenshop gesehen das ab September eine Whiplash Crystal kommen soll, weiß jemand was genaueres?


gruß
 

hechti51

Keschergehilfe
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
hi,
jo habe die auch in der werbung (fisch und fange) gesehn. die angaben machen mich aber nachdenklich 0.06 10.1 kg << ?

gruss.
michael
 

diddie

Angellateinschüler
Registriert
12. März 2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Bin auch gespannt wie Flitzebogen auf die Schur. Wenn sie nur ein wenig hält, was sie verspricht, dann freu ich mich schon auf mein nächsten Norgeurlaub.
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ja, also die wirbt ja mit höchster knotenfestigkeit.
also, wenn das stimmt, dann bin ich sehr froh.
die normale crystal fand ich von der tragkraft her einfach nur geil.
mit der 0.06er hab ich äste und sonstwas rausgeholt, aber die knotenfestigkeit war einfach derbst schlecht, weil die ja nicht wirklich rund ist.
die whiplash crystal soll ja rund sein. wenn die dann noch gut zu knoten ist: SUPER ;)

ich kanns kaum erwarten. hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
mfg, mike
 

Ukeli

Keschergehilfe
Registriert
6. März 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Bei www.anglerboard.de bekommt man 100 m gratis wenn man sich dort anmeldet.
Einfach den Gutschein ausdrucken und bei einem der angegebenen Fachhändler ab 20.09.07 einlösen.

viele Grüße
Stephan
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich krieg post vom händler mit dem gutschein drin.
ziemlich geil muss ich sagen, da ich dann nur noch 100 Meter zahlen muss, anstatt insgesamt 200...
Die wird sicher 13-15€ kosten pro 100m. Viel Ersparnis !

mfg
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Colle Aktion von Anglerboard, mein Dealer is auch dabei;-)
 

Ukeli

Keschergehilfe
Registriert
6. März 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
In der Rute & Rolle soll auch so ein Gutschein enthalten sein.
Das macht dann 200 m der neuen Leine - Hammer.
Hoffentlich ist die besser als die Fireline.

viele Grüße
Stephan
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich hoffe auch dass die besser ist. die doofe sache ist bloß, dass nur ein gutschein pro laden einlösbar ist. ich will keinen knoten nach 100m haben. da zahl ich lieber 13€ für die nächsten 100m, die gleich mit dran sind.

mfg
 

Ukeli

Keschergehilfe
Registriert
6. März 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Nicht ganz.
Der Angleroard-Gutschein kann unabhängig von den Gutschein/en aus Zeitschriften eingelöst werden.
Also könnens doch 200 m zusammen sein.

viele Grüße
Stephan
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
richtig. habs jetzt auch gesehen. leider hat keiner der händler in meiner nähe die 0,06er geliefert bekommen. nu muss ich warten.
weiß schon jemand was über die schnur ? knotenfestigkeit? abrieb?
hat die schon jemand gefischt ?

mfg, mike
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
nuja,
beim anfassen macht zb die 17er nen recht stabilen und rundgeflochtenen eindruck.
die 17er sieht zwar aus wie ne 22er (die durchmesser-angaben stimmen nicht wirklich... ) , im wasser ist sie milchigweiss (also nichts mit kristallklar) .
denke mal die 06er (die dann in wahrheit wie eine 10er sein wird) ist fürs heimische spinnen zu gebrauchen.
die stabilität ist auf den ersten blick jedenfalls besser als bei der ausfasernden fireline crystal.

der langzeittest wird zeigen ob da vielleicht nur wieder ein strohfeuer lodert...
 

CaptainEsox

Twitch-Titan
Registriert
2. August 2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Die Durchmesser Angaben sind nicht nur ein "bisschen" sondern mal total daneben! Wie holle schon gesagt , ist fürs Spinnfischen auf Hecht und Zander wenn überhaupt die 6er zu gebrauchen.Die 10er gleicht einer Wäscheleine!
(Vielleicht zum jerken!? )

Sonst ist sie eher was fürs Meer.

Wenn man die Angaben x3 nimmt kommt man in etwa auf den realen Durchmesser.

Aber mal abgesehen vom Durchmesser macht sie äußerlich einen guten Eindruck.
Rund,
und fasert beim reiben zwischen Daumen und Zeigefinger nicht auf.

Am besten guckt sie euch im Laden genau an, bevor ihr sie kauft!!
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=justify]Hab mir mal 100m der 0,10er abgeholt. Erster Eindruck ist ganz ok. Bei mir verhielt sie sich im Wasser so, dass man die ersten 20-30cm noch deutlich sah, danach wurde sie etwas unsichtbarer. Allerdings aus der sicht außerhalb des Wassers *g*. Manko wie bekannt: Die 10er ist mal locker dicker als meine 19er PP ... Was das "Auffisseln" angeht, kann ich noch nix zu sagen, da noch nicht lange gefischt.

DD[/align]
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Hab mir die 10er geholt, 100m für den Gutschein....

Naja, meine 2500er Shimano machte damit einen gut gefüllten Eindruck, Obwohl ich eigentlich dachte unterfüttern zu müssen. Vielleicht 15m mehr und dann wäre Schluss gewesen. is wohl mehr ne 30er....

Nach 1,5 Wochen fast täglichen Einsatzes und dementsprechen auch gedrillten Fisches hat sie sehr viel Dreck aus dem Wasser aufgenommen (hässlich braun) und ist mittlerweile auf den ersten 5-10 Metern schon gut aufgerauht.

Statt crystal wirkt sie auch eher weiß und ist stark (selbst in getrübtem Wasser) zu sehen.

Werde sie wieder abspulen.
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
war heut das erste mal mit der 6er auf barsch.
macht einen sehr soliden eindruck. gute knotenfestigkeit.
ist natürlich keine 6er. sondern echt eher ne 20er oder so. im vergleich zur fireline crystal 6er ist die 3mal so dick.
geht aber trotzdem gut vonner spule und wird daher erstmal draufbleiben. das fluorocarbonvorfach ist eh immer mit dabei.

mfg
 

Chris34576

Forellen-Zoologe
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe mir im Anglerboard den Gutschein ausgedruckt und da ich das Glück habe, dass meine Frau auch angelt, noch einen weiteren aus einer
Zeitschrift entnommen.

So habe ich das Glück. dass ich gleich 2 verschieden starke Schnüre testen kann.
Leider muss ich dazu sagen, denn ohne mir die Schnur vorher anzuschauen habe ich mir eine 10er und eine 20er geholt.

Einmal von der Tragkraft abgesehen, muss ich sagen, dass die Schnür wesentlich dicker ausfallen, als ich eigentlich vorgesehen habe.
Obwohl ich auf meine Baitcastrolle ( ich gehe meistens mit größeren Jerkbaits auf Hecht) nur eine 20er aufgespult habe, habe ich noch nicht einmal 100 m.draufbekommen.

Also mein Tipp, egal für was ihr euch die Schnur holt, schaut sie euch an und geht nicht nur nach den angegebenen Werten, denn dann landet ilhr genauso auf dem A.... wie ich.

Also Petri Heil und noch ein paar schöne Herbstfänge


Chris34576 :( :?
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Habe gestern auch noch Gratisschnur abbekommen. Allerdings löste mein Händler nur einen Schein ein. HAbe auf die Spule meiner 2500er genau 150m der 0,6er !!!! draufbekommen. Die Spule soll ca. aber 150m 0,25er fassen.
Wie dick ist dann wohl die Whipslash?
Wäre ich ein Konkurrent würde ich mir die Angaben mal ganz genau mit Blick auf auf das UWG (unlautere Werbung??) ansehen und das meiner Rechtsabteilung vorlegen.
Mir ist das wurscht. Wenn die Pseudo 0,06er Fische fängt und nicht vertüddelt bzw. abreibt, solls mir recht sein. Allerdings sind mir die regulärenPreise zu hoch.

Greetz, Euer Tommi
 

Oben