What happens when you hold a Bass, Röntgenbilder, Ergebnisse

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
wired2fish hat gerade ein paar Ergebnisse einer Studie rund um die verschiedenen Haltepositionen von Schwarzbarschen gepostet.
Wie ich finde sehr interessant, vor allem die Röntgenbilder. Die Ergebnisse sind für mich nicht unbedingt Neuigkeiten, sondern bestätigen eigentlich eh ältere Theorien. Auch für Barschangler nicht uninteressant!

https://www.wired2fish.com/biology/what-happens-when-you-hold-a-bass/

MfG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Grundel

Keschergehilfe
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
10
cooler link. (Y) :)

dann scheint ja aber das alte lip rig doch seine berechtigung zu haben nach dieser studie?
also man es ja i.d.R. beim hechtfischen im einsatz sieht ist die studie vlt nicht sehr representativ.
wie seht ihr das?
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
wie seht ihr das?

Na ja, was ich so gelesen habe ist die Kernaussage folgende:
  • Larger fish do require an increased emphasis on proper fish handling, by supporting their weight with a second hand.
  • Applying too much pressure to soft tissue areas can cause damage.

Beim Halten des Fisches ist die Unterstützung mit der zweiten Hand sehr wichtig und die Vermeidung von zu großem Druck auf Weichteile, da dieser Verletzungen auslösen kann.

@eggerm Danke für den Link.

ranseier
 

Oben