1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wft

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Esox87, 16. Oktober 2011.

  1. Esox87

    Esox87 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Themen:
    23
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Hi
    hab mir jetzt die ganz kleine pencil bestellt 0,5-3,5gramm wenn ihr alle sagt das die 6,5 er so ca 12 gramm hat dann komm ich mit der kleinen gut hin denk ich auf fünf sechs gramm für chubby squirrel 61 und ko will ein ultrafeines spielzeug haben für kleine hart baits wo win 30 cm barsch auch noch fun macht ^^
    MFG Patrick
     
  2. Mentos69

    Mentos69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    334
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    da haste auf jedenfall die richtige rute dafür gekauft , habe die version bis 6,5g und bin auch super zufrieden.
     
  3. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Glückwunsch zur neuen Rute! ;-) Viel Spaß mit der kleinen, hier im Forum gibt es verdammt viel positives Feedback dazu.
     
  4. Esox87

    Esox87 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Themen:
    23
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Ja hab zu der wft viel bei euch gelessen und es war echt sehr hilfreich bin gespannt wie sie ist danke nochmal
    MFG Patrick
     
  5. Esox87

    Esox87 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Themen:
    23
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    HI hi

    hab jetzt meine kleine pencil bekommen 0,5-3,5gramm ist echt ein super leichtes nicht zu strafes stöckchen ideal für tiny chubby 61 Squirrel zum Barsche ärgern halt ^^
     
  6. Stichlingjoschi

    Stichlingjoschi Keschergehilfe

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo an alle,

    Ich habe hier schon sehr viel über die Pencill gelesen und weis doch nicht genau ob ich mir die Version 4-15 gr oder lieber die 7-28 gr. Kaufen soll.

    ich fische am Duisburger Hafen von der Spundwand aus auf Barsch und Zander mit durchschnittlich 40 cm ....
    Wassertiefe ist ca. 3 bis 4m und wenig Strömung ....
    Köder sind Gufis von 6-12cm mit Bleiköpfen von 7-14gr.

    Ich tendiere eigentlich zu der größten Variante, habe aber die Befürchtung, dass ich die feinen Bisse an einem Kleinem Gufi mit 7 gr. Bleiköpfen nicht spüre ...

    Habt ihr Erfahrung mit dem gufieren von der Spundwand aus ??

    Wäre dankbar für einen Tipp ...

    gruß

    Joschi
     
  7. splitshotspecialist

    splitshotspecialist Keschergehilfe

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Benutze meine 15gr.-Penzill auch ab und zu zum Gufinieren
    mit 3,25"-Shakern von LC, oder 7cm-Kopytos an 8,5 bis
    14gr-Köpfen, und damit kommt die Rute super klar.
    Außerdem hat man durch die straffe Aktion eine recht gute
    Köderkontrolle, Bisse, sowie die Bodenbeschaffenheit
    werden auch gut und relativ verlustfrei bis ins Handteil
    übertragen. Bei 10cm-Kopytos mit 10gr-Köpfen liegt
    meiner Erfahrung nach, aber so ziemlich die Grenze,
    was so etwa knapp über 20gramm brutto entspricht.

    Für mich kommt die btw einer Universalrute zum Barschangeln
    schon ziemlich nahe. Twitchen, Topwatern, Softjerken, Gufinieren,
    Split Shot-, Texas-, Carolina-Rign...geht alles klar
    mit dem Stöckchen...und macht laune :D
     

Diese Seite empfehlen