1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

WFT Silent Eight Trans

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von chris1816, 15. Februar 2014.

  1. chris1816

    chris1816 Belly Burner

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Hi,

    ich werfe mal eine neue WTF -Schnur ins Rennen.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Schnur gemacht?

    Ich habe sie mir heute beim meinem Händler angeguckt und war echt begeistert.
    Sie war echt weich und leicht wie ein "Bindfaden", trotz 19 kg Tragkraft (war meine Auswahl)
    Die Schnur fühlte sich einfach nicht wie eine Angelschnur an und genau das machte mich auch etwas stutzig.

    Grüße
     
  2. felix81

    felix81 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    202
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    Freiburg
    Hi.
    Ich fische diese Schnur in 19kg (weiss) und die grüne in 14kg.
    Ich finde die Schnur absolut geil. Weich, leise in den Ringen und man kann sie dennoch sehr gut knoten.
    Was ich auch gut finde ist, dass sie bisher auch auf der Baitcaster sehr gut funktioniert. Mit ner Daiwa 8 Braid z.B. hatte ich da nur Probleme.
    Die Silent eight könnte sich zu meiner neuen Lieblingsschnur entwickeln.
     
  3. chris1816

    chris1816 Belly Burner

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Das hört sich ja schon mal sehr gut an.
    Verbleicht das "Weiß" recht schnell?
    Ich habe nämlich ebenfalls vor, mir die Schnur in weiß zu holen.
     
  4. felix81

    felix81 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    202
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    Freiburg
    Was stellst du dir unter Verbleichen bei einer weisen Schnur vor?
    Wie bei jeder weisen Schnur, wird auch die WFT mit der Zeit ein wenig "schmutzig", was aber völlig normal ist.
    In Richtung verbleichen konnte ich jetzt nichts feststellen.
     
  5. chris1816

    chris1816 Belly Burner

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ich meinte vergilben oder stark verschmutzen.
    Ich hatte schon eine weiße Schnur, die nach nur kurzen Einsätzen am Wasser nicht mehr weiß war, sondern gelblig ausgeblichen ist.
    Da hätte ich mir auch gleich eine gelbe Schnur kaufen können.

    Ich denke, ich werde dir WFT Silent Eight Trans selbst auch testen.
    Danke, für deine Antworten.
     
  6. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    110
    Ort:
    Freiburg
    Hey Felix,

    wie ist das mit den Angaben bei der Schnur? Stimmen die in etwa?
    12 KG für ne 0,10er scheint mir doch sehr hoch gegriffen.
    Oder ist der Durchmesser extrem untertrieben?

    Gruß Chris
     
  7. abgemetert

    abgemetert Gast

    Servus!

    Habe die Schnur zum Test bekommen. Geht die Tage online. Sage Euch dann Bescheid. Das Kommentar von Felix kann ich aber schon jetzt unterschreiben
     
  8. devild0g

    devild0g Belly Burner

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Hab die Schnur auf meiner neuen Caldia zum testen drauf. Macht einen sehr guten Eindruck. Die Tragkraft ist recht hoch....der Durchmesser dementsprechend maßlos übertrieben. Die 0.10er von mir zieht mit ner 0.14er PowerPro gleich! Ansonsten sehr gut geflochten. Solider Eindruck, keine Verbleichungen bis jetzt (die ersten 3 Wochen)
     
  9. abgemetert

    abgemetert Gast

    Test von der Silent Eight ist on. Könnt ja gerne mal in meinem Blog reinschauen. Habe die über mehrere Monate dauerhaft gefischt und bin immer noch begeistert!
     
  10. Towelie1988

    Towelie1988 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Hammer Schnur, nur wenn sie neu ist legt sie gerne Schlaufen und dann ist die halbe Schnur runter. Ist mir schon paar mal passiert und bekannten auch, also am Anfang mit Vorsicht zu genießen.
     

Diese Seite empfehlen