WFT PENZILL Titan Baitcast 2tlg.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Slickerthanu

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2011
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
83
Hallo zusammen,

suche gerade eine Baitcaster Rute fürs mittlere T+C Rig fischen. Ich hätte Sie gern 2 teilig, also nicht ne 1+1 Teilung am Handteil.

Ich möchte diese meisst an einem Fluss mit mittlerer Strömung oder in Häfen nutzen...

Beim suchen ist mir die WFT PENZILL Titan Baitcast in 10-30g 1,95m 2tlg NEU 2012 aufgefallen... diese hier: LINK

Kann denn jemand was zu dieser Rute sagen? Ich habe leider keine Dealer in der Nähe der Sie zum anfassen da hätte...

Analog such ich dann auch noch ne passende BC Rolle...

Wenn die Rute jemand kennt oder ggf. ne Alternative für mich auf der Hand hätte freu ich mich!

THX &TL
 

SquirrelSP

Belly Burner
Registriert
5. Mai 2012
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Alter
39
Ort
79379 Müllheim
Hallo,

ich fische nicht direkt diese Rute!

Habe die Penzill als Spinversion...

die 4-15g sowie die 7-28g

Mit der 7-28g, die ja nicht so sehr von der von dir angesprochenen Rute abweichen dürfte, solltest du damit auf jeden Fall hinkommen!
(für T-Rig & C-Rig gibt es in diesem Preissegment aber bestimmt noch einige Alternativen, die evtl. ein Tick weicher sind.....)

Die Penzill-Ruten fallen doch sehr straff aus!


Hoffe du bekommst noch ein paar weitere Antworten die dir zu dem Thema weiterhelfen.....


Grüße
Nico
 

Finesse

Barsch Simpson
Registriert
15. April 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Rute kenne ich zwar nicht, da ich genannte Spinnversionen fische und die nie wieder hergeben würde. Da habe ich gerne Japan Hightech Stöcke auf eBay verscherbelt.

T+C mit der Rute +Strömung. Würde sagen Perfekt. Bestell die Rute ruhig. Die ist genau so gut verarbeitet wie die Spinnruten der Penzill Serie. Und bei den Spinnruten war ein Redakteur von Rute und Rolle, der eng mit Camo Tackle zusammenarbeitet hin und weg. Tobias Norff. Jemand der wirklich Ahnung hat von Finesse Techniken aller Art. Hier der Link zum Testbericht der Rute. Als Spinnversion, in der leichteren Variante.

www.ruteundrolle.de/tests/langzeittests/item/top-zum-twitchen-die-penzill-von-wft-0511

Als Rolle ganz ehrlich habe ich viele in der Hand gehabt. Team Daiwa Zillion. Mein Tip. Nicht günstig, aber jeden Cent Wert. Eigentlich sind auch dort die Preise ziemlich Krank...wenn man sich mit Entwicklungskosten, Produktionskosten und Absatzmarkt beschäftigt. Aber diese Rolle ist der Hammer!

Wünsch Dir viel Erfolg!

Grüße
Christian
 

Oben