• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.902
Punkte Reaktionen
3.811
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Gude!

Aus Eigeninteresse und aus Interesse eine Freundes wollte ich fragen, ob jemand die ganz leichten Penzill Nanos fischt und mir sagen kann, ob und wie underrated diese sind (die 17er sind ja böse Besenstiele)

LG Christoph
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ich habe mir eine Iron Claw VS- 601UL gekauft für so Kleinkram.
Hat aber n Solidtip.
Man bekommt aber mit Mono weightless gar nich schlecht geworfen.
Ganz nettes Teil und nur 35€ da macht man nix verkehrt.
(1,80m / 0,5-6g )
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
5.189
Ort
French Border - OG
Ich brauch ein bisschen mehr Länge. Daher kommt mir die Nano mit 203 cm eigentlich ganz recht. Hab ne Graphitleader mit 183 cm. Die nehm ich für den kleineren Bach. Da die Penzills aber immer gelobt werden, mach ich da mit 60€ glaub ich nichts falsch.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
5.189
Ort
French Border - OG
Ich will die 1-3g Version ausschließlich für Topwater Bugs. Brauch da keine 150€+ Rute, Solitip und so Späßchen. Hab bisher nur positives von der Penzill Serie gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
5.189
Ort
French Border - OG
@Christoph_von_2000 @M@M


Gestern kam die Penzill Nano 1-3 g bei mir an und Montag geht sie auch schon wieder zurück. Gefällt mir garnicht. Dachte durch die paar cm mehr macht die es besser wie meine Bosco aber ist kein Vergleich zu ihr. Das Handteil ist viel zu lang, die Biegekurve is nix, bei der Steckverbingung liegen vllt 3 cm vom Zapfen blank und genau an der Stelle bleibt sie bei Belastung stehen. Super leicht is sie ja aber das sollte nicht das einzige Kriterium sein aber...65€...ist halt ein anderes Business. Ich hab der Sache ne Chance gegeben und eeeeeeevtl., wennnnn man das Handteil kürzt, würde die Sache anders aussehen aber so Faxen lassen wir mal lieber.

Meiner Meinung nach kommt meine Bosco 64L mit 1 g besser zurecht wie die Penzil.

Ich bleib bei der Graphitleader!
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
AE99BC3D-E554-4FA7-A5FD-5FEC8CB834E0.jpeg Ich hatte mal ne Penzill Nano 1-7g, und sie war underrated. Mit 5g und 2-3inch grad so funktioniert. Dann hab ich mal einen kräftigen Anschlag gesetzt und das Ding ist in 4 Teile zerbrochen, ich hab Bauklötze gestaunt. Eingeschickt, neue bekommen - verkauft. Ganz klar: keine Kaufempfehlung.
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
2 Nanos im Besitz.
Super robuste Ruten.
Vor allem die 2.38 mit 10-40g fische ich immer noch gerne.
Die 17g hat Fische bis 90 locker gehandelt und ist bisher nicht gebrochen.
Fische inzwischen fox rage und ne hr und trotzdem kommen die penzills zu gewissen Zeiten noch zum Einsatz.
 

Wieder_nix_gefangen

Angellateinschüler
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Alter
26
Ort
Weißenfels
Gude!

Aus Eigeninteresse und aus Interesse eine Freundes wollte ich fragen, ob jemand die ganz leichten Penzill Nanos fischt und mir sagen kann, ob und wie underrated diese sind (die 17er sind ja böse Besenstiele)

LG Christoph
Meine penzill nano 1-3g ist schon sehr underrated, ich würd sie trotz extrem dünner Spitze eher auf 7g schätzen, durch den Solitip hat sieht man jeden noch so kleinen Tupfer,bin sehr zufrieden
 

Desperado

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2018
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
25
Ort
Wolfsburg / Braunschweig
Anhang anzeigen 84653 Ich hatte mal ne Penzill Nano 1-7g, und sie war underrated. Mit 5g und 2-3inch grad so funktioniert. Dann hab ich mal einen kräftigen Anschlag gesetzt und das Ding ist in 4 Teile zerbrochen, ich hab Bauklötze gestaunt. Eingeschickt, neue bekommen - verkauft. Ganz klar: keine Kaufempfehlung.
Das schaut ja echt übel aus!
 

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
Ich brauch ein bisschen mehr Länge. Daher kommt mir die Nano mit 203 cm eigentlich ganz recht. Hab ne Graphitleader mit 183 cm. Die nehm ich für den kleineren Bach. Da die Penzills aber immer gelobt werden, mach ich da mit 60€ glaub ich nichts falsch.
Ich hab die Iron Claw in 213cm. Für den Preis absolut top.
 

Samisan

Angellateinschüler
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
17
Alter
40
Anhang anzeigen 84653 Ich hatte mal ne Penzill Nano 1-7g, und sie war underrated. Mit 5g und 2-3inch grad so funktioniert. Dann hab ich mal einen kräftigen Anschlag gesetzt und das Ding ist in 4 Teile zerbrochen, ich hab Bauklötze gestaunt. Eingeschickt, neue bekommen - verkauft. Ganz klar: keine Kaufempfehlung.

Ist mir vor 2 Wochen ähnlich gegangen. 2-3 mal im Einsatz und dann bei einem eigentlich moderatem Drill direkt über der Steckverbindung gebrochen. Hab sie auch zurückgesendet. Bin gespannt ob ich nen Ersatz bekomme oder eine Gutschrift.
Bis dahin war ich eigentlich sehr zufrieden...aber naja...
 

Oben